Kaffeemaschine

Hallo, ich suche eine Kaffeemaschine, alternativ einen Wasserkocher, der aud 12 Volt und auf 240Volt geht. Also im Auto und Zuhause. Selbst Google bringt mich zur Verzweiflung. Danke für deine Hilfe.

fairtools

16.04.2019, 11:52 Zitieren # hilfreich

Hallo @Kitty14,

Deine Verzweiflung kann ich verstehen. Es gibt m. E. keine 12V/230V-Kaffeemaschinen, aber sehr günstige 12V-Geräte für Camping und somit auch den Pkw. Schau doch einmal hier:

https://www.haushaltsgeraete24.net/12volt-kaffeemaschinen-fuer-ihren-haushalt/

Um diese Geräte auch im Haushalt zu nutzen, müsstes Du zusätzlich einen Spannungswandler von 230V auf 12V anschaffen. Hier ein Beispiel von OBI:

https://www.obi.de/autoelektrik/mobicool-netzgleichrichter-spannungswandler-230-v-auf-12-v/p/6407902

DealDoktor

16.04.2019, 19:37 Zitieren #

Hallo, @kitty14!

Was sagst du denn zur Lösung von @fairtools mit dem Spannungswandler? Ich kenne mich damit nicht aus, vertraue fairtools aber dahingehend, dass das dann so funktioniert. Wenn die Lösung dir zusagt, könntest du dir folgende Maschinen mal ansehen:

https://www.ebay.de/itm/322445917441

https://www.voelkner.de/products/986571/Dometic-Group-9600000340-PerfectCoffee-MC-052-12V-Kaffeemaschine-12V-625ml.html

Was meinst du?

Danke, @fairtools!

Liebe Grüße
Der Doc

Kommentar verfassen