Helicopter für innen und außen!

Hi!

Mein kleiner Bruder möchte sich zwei Helicopter mit Gyro anschaffen, jeweils einen für innen sowie für den außengebrauch. Für innen wird es wohl ein i-Helicopter werden, da ich diesen selbst habe und zufrieden bin, jedoch habe ich von größeren Modellen keinen Schimmer. Außerdem frage ich mich, wie es bei diesen höheren Preisen dann, sofern er aus dem Ausland bestellt wird mit dem Zoll aussieht?

 

Gruß,

Jona!

06.10.2013, 13:06 Antworten Zitieren #

Hallo Jona,

RC-Helicopter für draußen sollten möglichst über 2,4GHz funken, da IR-Fernbedienungen bzw. die Übertragung im Sonnenlicht sehr störungsbehaftet ist.

Das Problem: diese Helis sind meist bessere Single-Blade Modelle, welche schon einiges an Können verlangen und durch die großen Kräfte schnell schaden nehmen. Ein günstiges Modell wäre der V911 von WLToys.

Zum Einstieg empfehle ich aktuell gerne Quadrocopter – mit Übung gehen die Teile genau so gut ab, halten aber wesentlich mehr aus. Meine Übersicht findest du hier:

http://www.china-gadgets.de/gadget/quadcopter-vergleich/

Da würde ich zu einem Hubsan V1/V2 oder dem Clone raten.

LG Kristian

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)