Gute Inlineskater gesucht

Ich suche als Weihnachtsgeschenk ein gutes Angebot mit Inlineskatern. Leider kenne ich mich damit nicht so gut aus. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank!

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Rickz

07.11.2018, 20:09 Zitieren # hilfreich

Hallo Steveband, ich kann dir nur die K2 weiter empfehlen. Fahre sie schon seit Jahren und haben schon einigen Fallschaden überlebt. Ich empfehle Dir hier aber nur die Marke und nicht das Angebot. Denke aber so ca. 60-80€ sind wohl sehr gute Modelle. Liebste Grüße

Guest

07.11.2018, 21:13 Zitieren #

@steveband:

Bin das letzte Mal mit welchen gefahren, da hießen solche Freizeitfortbewegungsmittel noch schlicht "Rollschuhe"…😂…sorry also, muss daher leider passen…

evafl21

08.11.2018, 07:15 Zitieren # hilfreich

K2 ist auch meine absolute Empfehlung – eine super Marke, mit der auch ich seit über zwanzig Jahren echt nur gute Erfahrung gemacht habe.
Allerdings ist K2 oftmals im höheren Preissegment, d.h. hier lohnt es sich dann nach Angeboten zu schauen. Auch Rollerblade ist soooo schlecht nicht – aber hier ist es einfach so, dass man halt entweder K2 oder Rollerblade-Fan ist. 😉 (Zwei Lager, jaja… 😉 )

Ich kann Dir empfehlen bei Decathlon zu schauen, dort habe ich mir zuletzt mal neue K2-Skates gekauft, die gut reduziert waren (Auslaufmodell, daher so max. 80 Euro). Wobei auch andere Skates von Decathlon nicht schlecht sind, falls es um Einsteiger-Skates geht.

Viel Erfolg beim Schauen – und beim Verschenken. 🙂

Stephi

08.11.2018, 15:51 Zitieren # hilfreich

Meiner Meinung nach geht nichts über K2, sowohl was die Passform der Schuhe, als auch was die Lager betrifft.

Es wird mit Abec Ziffern geworben. Je höher die Zahl, desto leichter sollen die Lager rollen. Aber da der Begriff in Deutschland nicht geschützt ist, sagt das tatsächlich nichts aus. Einzig auf die Qualität der Lager kommt es an.

Mein Mann hat uralte, etwa 15 Jahre K2 inliner mit Abec 3 und die Dinger rollen immer noch viel besser als die angeblichen Abec 7 Inliner vom Aldi, die mein Nachbar gekauft hat.

Auch die Marke Rollerblade ist sehr gut aber für K2 bekommst du häufiger gute Angebote. Rollerblades sind oft hochpreisiger.

    evafl21

    09.11.2018, 11:13 Zitieren #

    @Stephi:
    Ja, selbst die alten K2 Skates sind noch super, die Erfahrung hab ich selbst auch schon gemacht. Eigentlich ja schlecht für K2 selbst… 😉

bd2610

08.11.2018, 18:44 Zitieren # hilfreich

Mit K2 machst du nichts verkehrt, egal welches Modell.

Guck einfach mal bei ebay. Je nach dem, welche Inliner du brauchst (Herren, Damen, Kinder) gibt es genügend Angebote. Im stationären Handel kannst du jetzt zwar auch Schnäppchen zum Saison-Ende machen, aber da musst du natürlich Glück mit der Größe haben.

DealDoktor

09.11.2018, 13:49 Zitieren #

Hallo steveband,

puh, da bin ich aber froh, dass ich hilfreiche User habe. Danke Leute. 🙂 Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber wichtig für die Suche wäre noch: Damen, Herren oder Kinder? Wieviel möchtest du denn maximal ausgeben?

Viele Grüße
dein Doc

    steveband

    09.11.2018, 16:05 Zitieren #

    @Rickz:
    @Stephi:
    @bd2610:
    @DealDoktor:
    Also erst einmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich denke auch, dass die K2 keine schlechte Wahl sind. Wenn ich mich recht erinnere hatte Sie schon mal diese Marke.
    Ich werde mich wohl für die K2 Alexis entscheiden. Die liegen auch in meinem Budget.
    Vielen Dank für Eure Tipps!!! 👍👍👍

Guest

09.11.2018, 16:23 Zitieren #

@steveband:

Ich als @evafl21 wäre jetzt zu Tode betrübt. Das geht ja gar nicht. Bitte schieb' schnell noch was hinterher!! 😋

steveband

09.11.2018, 16:43 Zitieren #

@evafl21:
Sorry, Dich hatte ich beim bedanken ganz übersehen… (zum Glück hat mich @Guest: darauf aufmerksam gemacht!) Dir möchte ich natürlich auch für Dein Feedback danken! Habe mich auch für K2 (wahrscheinlich Alexis) entschieden! 😉👌

    DealDoktor

    09.11.2018, 19:36 Zitieren #

    @steveband:
    Gerade noch die Kurve gekriegt. 😉 😀
    Ich nehme an, den Bestpreis suchst du dir als Profi selbst? Falls nicht, melde dich gerne nochmal.

    Viele Grüße
    dein Doc

      steveband

      09.11.2018, 19:42 Zitieren #

      @DealDoktor:
      Muss noch etwas warten, wegen Umtausch, falls sie nicht passen. Aber mit dem Preis bekomme ich schon hin 😉
      Danke!

      DealDoktor

      09.11.2018, 20:00 Zitieren #

      @steveband: @DealDoktor:
      Muss noch etwas warten, wegen Umtausch, falls sie nicht passen. Aber mit dem Preis bekomme ich schon hin 😉
      Danke!

      Gerne. 🙂

    evafl21

    11.11.2018, 19:18 Zitieren #

    @steveband:
    Gerne. 🙂
    Kein Stress. 😉

Kommentar verfassen