Fussballoutfit für 6 jährigen ?!

hallo

bräuchte da bissel beratung was wichtig ist und was man weglassen kann …

welche art von schienbeinschonern (mit knöchelschutz oder ohne) kauftip ?

welche art stutzen (Stegstutzen und die Stutzenstrümpfe) kauftip ?

ich freue mich auf jede art von antwort 😀

gruss

genjal

28.09.2016, 20:07 Antworten Zitieren #

Ich kann dir zwar keine Tipps zum Preis geben aber rate dir in ein Fachgeschäft zu gehen. Lass dich beraten. Viele Sachen sind Geschmackssache und stören eher als sie helfen.

Die schoner sollten auf jeden Fall das komplette Schienbein bedecken 😂

Ansonsten einfach stutzen mit Band unten nehmen.
Das Kind ist 6. Da würde ich noch nicht zu viel investieren aber an der Sicherheit nicht sparen. Also auf ins Geschäft 😀

DealDoktor

29.09.2016, 15:09 Antworten Zitieren #

Hallo Scharti,

ich gehe mal davon aus, dass dein Sohnemann im Verein spielt? Sei so nett und frag den Trainer, was er definitiv benötigt. Wenn du dann eine Liste hast, melde dich gerne nochmal, dann suche ich dir die besten Preise heraus.

Viele Grüße
Dein Doc

Scharti

29.09.2016, 20:34 Antworten Zitieren #

geht nur um die Schienbeinschoner und die Stutzen ,dachte da hätte jemand Erfahrungswerte mit 🙂
gibt ja jede menge verschiedene Formen und die Schoner mit Knöchelschutz haben ja auch das band unten und wenn man dann dazu die Stegstutzen nimmt haben die ja auch ein Band (also doppelt) ^^
Soll ja auch ne Weile Spass machen und dabei bleiben wird er difinitiv (wir oder besser Frau ,die ihn nie in einen Verein schicken wollten ,haben ihn ja lange davon abhalten können)
ich selbst hab nicht mehr die Puste jeden Tag draussen mit ihm zu "bolzen" ,führte also kein weg dran vorbei^^

Tobeyooo

30.09.2016, 18:17 Antworten Zitieren #

Schienbeiner mit knöchelschutz bieten mehrstabilität und und schützen auch vor tritten gegen den knöchel, dafür sind sie teurer und schränken auch ein bisschen die beweglichkeit ein. Trotzdem im Jugendfussball empfehlenswert. Stutzen lieber eine Nummer größer kaufen, die gehen in der wäsche gerne ein und die waden (und das kind hoffentlich auch) wachsen ja noch. Zusätzlich lassen die sich mit speziellen klett-tapes befestigen, braucht man aber nicht unbedingt.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)