Ersatzakku für Akkuschrauber

Hallo Doc`s,

ich suche für meinen Akkuschrauber einen Ersatzakku. Leider gibt es dieses Modell nicht mehr (ich habe die Firma bereits angeschrieben und als Anwort erhalten, dass das Gerät nicht mehr hergstellt wird, geschweige denn Ersatzakkus dafür gibt.

Das möchte ich so nicht hinnehmen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Viele Daten habe ich nicht, aber im Kommi poste ich ein paar Bilder in der Hoffnung, die helfen euch weiter.

Das Gerät ist von Parkside und habe ich mal bei Lidl ergattert. Ein wirklich guter Schrauber, aber der Akku ist eben hin.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

karla

27.11.2015, 20:12 Antworten Zitieren #

Hi Opi :D, Dazu bräuchte man mal die IAN Nr. Das ist eine 5stellige Nr., die findest Du unterm Gerät oder an der Seite auf dem Typenschild. Alternativ die Modellnr.

Honk

27.11.2015, 20:15 Antworten Zitieren #

Tach Karla,
auf dem Schrauber sind nur die Daten, wie auf Bild 2 zu sehen, mehr nicht. Karton gibt es nicht mehr. Da liegt ja mein Problem

karla

27.11.2015, 20:19 Antworten Zitieren #

okay, dann schau mal hier nach ob Dein Modell dabei ist oder frag alternativ mit Deinen Bildern an
https://www.kompernass.com/index.php?_route_=Parkside
oder hast Du genau dort angefragt?

Honk

27.11.2015, 20:23 Antworten Zitieren #

Ja genau dort habe ich angefragt und folgende Antwort erhalten:
leider müssen wir Ihnen mitteilen , dass wir für das von Ihnen angefragte Gerät keinerlei Ersatzteile mehr auf Lager haben.
Wir bedauern Ihnen keinen günstigeren Bescheid geben zu können und verbleiben

karla

27.11.2015, 20:29 Antworten Zitieren #

Dann lass Dir mal von denen die Typenbezeichnung von Deinem Gerät geben, damit Du überhaupt weißt, wie Dein Gerät heisst. 😀 Alternativ gibt es evtl. kompatible Akkus oder Du könntest mit einer genauen Produktbezeichnung selbst weiter suchen z.b. ebay oder diversen Herstellern/Händlern derartiger Akkus.

karla

27.11.2015, 20:56 Antworten Zitieren #

Opi, ich hab mal bischen google gefragt. Parkside ist ne Eigenmarke von Lidl. Also wie Silvercrest und Co. Die Sachen werden irgendwo produziert, meist ja in Asien (wie der Fall hier ist, weiß ich nicht). Die Herrschaften kleben dann nur jeweils den Namen drauf und ab damit in den Handel. Es besteht also durchaus die Möglichkeit, daß es adäquate Geräte gibt, die einfach unter einem anderen Namen verkauft werden. Versuch mal rauszukriegen, wie die genaue Modellbezeichnung Deines Gerätes ist. Alternativ haben die Herren hier ne Idee.

Honk

27.11.2015, 21:02 Antworten Zitieren #

Danke Karla für deine Mühe 🙂

Honk

27.11.2015, 22:04 Antworten Zitieren #

Karla ist echt Bombe und hat grad nen Link gefunden, der meinen gesuchten Akku zeigt. Leider keine weiteren Daten dabei, aber vllt. hilft der weiter
https://www.discounter-archiv.de/Akku-Bohrschrauber-LIDL_p369694.php

Danke Karla… du bist Spitze…

karla

27.11.2015, 22:31 Antworten Zitieren #

Gerne Opi, sollst doch der Omi wieder ihren Schaukelstuhl ordentlich festschrauben können. 😀 😉

Honk

30.11.2015, 13:10 Antworten Zitieren #

Nachdem Karla sich wirklich sehr bemüht hat, etwas für mich zu finden (herzlichen Dank nochmal dafür) kann dieser Thread als abgearbeitet gekennzeichnet werden.

DealDoktor

30.11.2015, 16:23 Antworten Zitieren #

Herzlichen Dank an karla. 🙂 Ich habe deine Antwort als Beste markiert und wünsche dir viel Spaß mit den Extra Heratbeats.

Viele Grüße
euer Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)