Bilderrahmen

Hallo lieber dok,

Ich bin auf der Suche nach Bilderrahmen für 2 Bilder die ich mal auf zazzle.com erworben habe. Sie haben eher ungewöhnliche Maße, weswegen ich nur sehr teure Angebote gefunden habe.
Die Maße sind: 

1) 35.43″ x 26.57″ bzw 90×67.5cm  

2) 23.62″ x 35.95″ bzw.  60×91.3 cm

Wo könnte man relativ preiswert an Rahmen kommen? Sie müssen auch nicht 100% passgenau sein, es ist nicht schlimm wenn es etwas verschoben aussieht, nur abschneiden will ich lieber nichts. 

Grüße mauli

DealDoktor

21.11.2013, 14:47 Antworten Zitieren #

Hallo Mauli,

also ein Rahmen auf Spezialanfertigung wird so oder so sehr teuer werden, denke ich. D.h. ich würde an deiner Stelle eher nach Rahmen schauen, die mehr oder weniger zu deinen Bildern passen. Das Maß 62 x 93 cm (passend zu deinem 60×91.3 Bid) ist allerdings relativ gewöhnlich, bzw. in vielen Rahmen Shops verfügbar, da dürftest du eigentlich genügend finden.

Das andere Bild ist in der Tat etwas ungewöhnlich, das einzig passende Standardmaß wäre wohl 70×100 cm, was in meinen Augen aber immer noch recht ordentlich aussehen dürfte. Dann hast du links und rechts bzw. oben und unten jeweils ca. 5 cm Rand, das ist durchaus Ordnung.

http://www.allesrahmen.de/ oder http://www.rahmen-shop.de/ sind z.B. sehr umfangreiche Shops, in denen du massig Auswahl hast, allerdings nicht unbedingt billig. Ich würde an deiner Stelle eher mal bei Fotoläden, Kaufhäusern (z.T. auch in Baumärkten) Ausschau nach günstigen (Rest-)posten halten, häufig kann man da ein gutes Schnäppchen schießen. Und wenn du dich an die Maße 62×93 und 70×100 hältst, dürftest du auch recht schnell was passendes finden 😉

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Dein Doc

mauli

21.11.2013, 17:37 Antworten Zitieren #

Danke für die Antwort.
Ja, so ungefähr hab ich mir das auch schon gedacht. Der eine passt ja wirklich ziemlich gut.

Leider bietet der Shop auch nur Angebote über 50€ an, was ich etwas happig finde. Vielleicht bin ich da etwas zu geizig. Ich versuche dann doch lieber den 2. Ratschlag zu befolgen.

Grüße

Ken

21.11.2013, 17:56 Antworten Zitieren #

WIe wärs denn, wenn du selbst Rahmen "bastelst" oder jemanden
der Handwerklich begabter ist.. Ich denke da kann auch was schickes bei rum kommen
und kostet bestimmt nur nen Bruchteil von dem,
was ein Rahmen kosten würde..

Lg
Ken

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)