Astrofotografie

Guten Abend,

ich würde gerne mit Astronomie anfangen und möchte dementsprechend Teleskop bzw. mit Kamera Fotos schießen.

Als Kamera hole ich mir den Canon EOS 700D.

Bei Teleskopen weiß ich einfach nicht was für mich am besten wäre bzw. welches das beste Ergebniss rausholt.

Celestron Nexstar SLT130 tendiere ich dazu aber kenne niemanden der sich damit auskennt bzw. in meiner Nähe sind auch keine Sternwarte um Rat zu holen.

DealDoktor

15.05.2014, 13:33 Antworten Zitieren #

Hallo Gast,

puuh, also ein Teleskopexperte bin ich nicht wirklich, von daher fällt es mir schwer, dir einen Tipp zu geben. Zudem gibst du jetzt keine Preisgrenze an, und bei Teleskopen ist diese natürlich sehr groß.

Das Celestron Nexstar SLT130 sieht zumindest laut den Bewertungen für den Einstieg recht ordentlich aus.

Davon abgesehen habe ich noch eine allgemeine Kaufberatung für Teleskope finden können, allerdings sind dort eher allgemeine Tipps und keine direkten Modelle mit Testwerten zu finden. Vielleicht hilft es dir aber trotzdem:

http://www.sternwarte-aalen.de/Das%20eigene%20Teleskop%20-%20Kaufberatung.pdf

Ansonsten kann ich dir nur raten, mal in Foren und Co. im Internet auf die Suche zu gehen. Da ich mich selber mit solchen Geräten leider überhaupt nicht auskenne, kann ich dir wie gesagt leider keinen wirklichen Tipp geben – sorry :-/

Viel Erfolg bei der Suche und viele Grüße

Dein Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)