Suche Saugroboter mit Wischfunktion

Hallo, wir suchen einen Saugroboter mit Wischfunktion

Bisher haben wir den ilife v5s pro ins Auge gefasst

Gibt’s besser Alternativen?

bd2610

30.12.2018, 18:59 Zitieren # hilfreich

Der beste Saug-Wisch-Roboter ist der Xiaomi Roborock.

https://www.dealdoktor.de/?p=446608

bd2610

30.12.2018, 19:10 Zitieren #

Wenn du dich aber anschließend über den billigeren nur ärgerst, hast du auch nichts gewonnen. Ich habe noch von keinem anderen Roboter gehört, der auch nur annähernd vergleichbare Ergebnisse beim wischen erzielt, und selbst der kann natürlich mit dem wischen per Hand nicht mithalten.

__Gelöschter_Nutzer__

30.12.2018, 20:04 Zitieren # hilfreich

Xiaomi Roborock S50. Preis/Leistung unschlagbar. Kostet rund 320 im Angebot(einfach abwarten). Das Teil ist einfach mega. Fährt jeden Abend bei mir rum.

__Gelöschter_Nutzer__

30.12.2018, 20:05 Zitieren #

Allein die Scanfunktion per Laser ist Gold Wert. Alles andere ist dagegen rausgeschmissenes Geld.

Gastvampir

30.12.2018, 22:14 Zitieren #

@S8_Lover: ist es eig. normal das ich statt roborock eher robocock lese?? 🙄😲😂😂 und das jedesmal xD .. und jedesmal wird dieser chinamist überall empfohlen 😒 also entweder machen die chinesen gute arbeit oder die deutschen zu schlechte 🙄 ..

    Stephi

    02.01.2019, 00:09 Zitieren # hilfreich

    @Gastvampir:
    Wenn du einmal einen Xiaomi Roboter im Einsatz erlebt hast willst keinen anderen mehr, vor allem keinen überteuerten deutschen Vorwerk Mist, der keinen Deut besser ist aber das dreifache kostet.

KlofreundDante

30.12.2018, 22:29 Zitieren #

@Gastvampir: Du bist nicht allein. Robocock! Definitiv!

__Gelöschter_Nutzer__

30.12.2018, 23:10 Zitieren #

@Gastvampir: Mach dir nix draus. Hab och am Anfang auch gelesen. Zum China Mist bin ich geteilter Meinung. Man muss einfach wissen was man da kaufen kann und was Mist ist. Wir haben z.B. dort eine Laserschneidanlage für 200k gekauft, diese kostet hier 750k. Und was soll ich sagen. Top Produkt. Chinesen haben stark aufgeholt die letzten 5 Jahre. Der Roborock ist vergleichbar mit Vorwerk und was der kostet muss ich wohl nicht sagen. Ich habe meine positiven Erfahrungen mit dem Roborock gemacht so dass ich mir jetzt auch einen zweiten fürs Obergeschoss zulege. Nicht alles aus China ist Mist.

__Gelöschter_Nutzer__

30.12.2018, 23:11 Zitieren #

@Gastvampir: P.s. Auch so ziemlich jeder Artikel der hier vertrieben wird kommt meist aus China. Wird i.d.R. nur umgelabelt und unter deutschem Namen verkauft.

Gastvampir

30.12.2018, 23:16 Zitieren #

@KlofreundDante: 😂😂😂😂😂 du bist zuu gut Dante 🤣🤣 feier deine kommis immer 👍

Gastvampir

30.12.2018, 23:17 Zitieren #

@S8_Lover: jaa da hast du natürlich vollkommen recht 😊 bin da schon deiner meinung ..

MKrawo

31.12.2018, 10:53 Zitieren #

Kommen wir jetzt aber mal wieder zum eigentlichen Thema – meiner Frage 😅

Stephi

02.01.2019, 00:05 Zitieren #

Eigentlich gibt es keine Alternative zum Roborock. Alle anderen Saug-Wisch-Roboter verteilen nur Wasser auf dem Boden und ziehen einen Lappen hinter sich her. Der Roborock schafft zumindest ein bisschen Anpressdruck. Wenn der Roborock drei bis sechsmal die Woche saugt braucht man mit dem richtigen Staubsauger nicht mehr hinterher. Beim iLife würde ich mich darauf nicht verlassen. Der hat nur einen Gyrosensor, der kann mit dem Lasersensor in punkto navigation nicht mithalten. Und die Saugkraft vom iLife ist ja nur die Hälfte vom Roborock.

KlofreundDante

02.01.2019, 00:07 Zitieren #

Robocock…….

dman

02.01.2019, 11:54 Zitieren # hilfreich

Mein Favorit heißt ebenfalls Roborock!

Guest

02.01.2019, 12:33 Zitieren #

@dman:

Apropos, lag endlich einer unter Eurem Weihnachtsbaum…?

    dman

    03.01.2019, 07:08 Zitieren #

    @Guest:
    Nein, war mir zu teuer. Aber wir legen da nicht unbedingt Wert auf Weihnachtsgeschenke. Wir schenken das ganze Jahr über wenn es auch gebraucht wird oder der Preis stimmt! Bei den Enkelkindern ist das natürlich anders, die bekommen Weihnachten was geschenkt. Danke das Du nachfragst!

Soundsurf

03.01.2019, 20:08 Zitieren # hilfreich

Hallo, auch ich kann den Roborock von Xiaomi bedenkenlos empfehlen, möchte meinen nicht mehr missen…

MKrawo

03.01.2019, 21:23 Zitieren #

Scheint als hätte noch kein anderer einen anderen getestet

MKrawo

03.01.2019, 21:23 Zitieren #

Dann werd ich das wohl machen – sobald das passende Angebot kommt

__Gelöschter_Nutzer__

04.01.2019, 00:58 Zitieren #

Doch, habe ich, aber der letzte Müll. Fährt nur dumm in der Gegend rum ohne zu wissen wo er ist und wo er schon war. Roborock ist dagegen intelligent. Ich brauche auch noch nen zweiten, daher warte ich auch mal aufn passendes Angebot.

__Gelöschter_Nutzer__

04.01.2019, 12:31 Zitieren #

Wenn ich ehrlich bin keine Ahnung. Hab bei 2 Nachbarn 2 unterschiedliche gesehen und nachdem ich gesehen hab wie dumm die sind und die teils manche Stellen gar net anfahren und andere Stellen doppelt anfahren ist es mir vergangen xD

__Gelöschter_Nutzer__

05.01.2019, 04:06 Zitieren #

Was genau hört sich daran komisch an?

DealDoktor

09.01.2019, 04:54 Zitieren #

Hi, @MKrawo!

Die Meinungen sind eindeutig: Nur der Robocock kann hier überzeugen.

Du hast dich ja mittlerweile auch schon entschieden, wie es scheint. Wenn du an einem Angebot interessiert bist, empfehle ich dir, in unserer App das Stichwort "Roborock" (ja, rock) in den myFeed einzutragen, um eine Benachrichtigung aufs Handy zu erhalten, wenn ein entsprechender Deal erscheint:

https://www.dealdoktor.de/magazin/dealdoktor-app-myfeed/

Der Artikel ist noch für die Black Week angepasst, die Anleitung stimmt aber nach wie vor.

Ich danke für eure Hilfe, Leute!

Liebe Grüße
Der Doc

Guest

09.01.2019, 05:37 Zitieren #

@DealDoktor:

cock – rock – null Bock 😂

Kommentar verfassen