Staubsaug-Roboter

Hallo liebe Dealdok,
ich bin auf der Suche nach einem Saugroboter mit Ladestation in der unteren Preisklasse. Vorgestellt hatte ich mir einen, wie den Ecovacs Deebot M82. Nach langer Recherche werde ich jedoch immer skeptischer, ob dieser den Anforderungen gerecht wird und vor allem, ob seine Funktionen dem Preis gerecht sind.
Er muss selbstständig zur Ladestation finden und auf bestimmte Uhrzeiten programmierbar sein. Er muss Milchglastüren als Hindernis erkennen können, für Fliesen geeignet sein, sowie die Füße eines Schwenkstuhls erklimmen können.
Hast du vielleicht einen TopDeal oder eine Produktempfehlung?
Vielen Dank

Eingetragen mit der DealDoktor App für iOS.

03.01.2017, 14:54 Antworten Zitieren #

Was ist ein Schwenkstuhl?

DealDoktor

03.01.2017, 18:10 Antworten Zitieren #

Hallo Gast!

Poah, die Kriterien sind ja echt hart, vor allem das mit dem Milchglas und mit den Stuhlfüßen.

Wie hoch sind die Füße denn? Hast du gerade mal ein Bild von so einem Stuhl?

Gruß,
der Doc

bd8193

03.01.2017, 19:10 Antworten Zitieren #

Hey, Danke für die Antwort.
Also die Füße sind etwa 3 cm hoch.
Ich hatte eben noch eine ältere Empfehlung von dir gelesen, nämlich den Xiaomi Mi Robot.
Wenn dieser mit System saugt, dann müsste er garnicht mehr drüber klettern.
Ob das das richtige für mich ist ?

bd8193

03.01.2017, 19:12 Antworten Zitieren #

Das Bild lässt sich irgendwie nicht hochladen
Kommentarbild von bd8193

Strubbel

03.01.2017, 19:37 Antworten Zitieren #

„sowie die Füße eines Schwenkstuhls erklimmen können.“ Und das in der unteren Preisklasse? Sorry, ich glaub mit deinen Anforderungen musst du eher ziemlich hoch greifen. 🙁

DealDoktor

04.01.2017, 08:06 Antworten Zitieren #

Der Xiaomi würde quasi einfach drumherum und wenn er passt, auch innen saugen. Der der Erkennung von Milchglastüren ist das schon wieder ne andere Sache. Warum soll er erkennen, dass es sich um Milchglas handelt? Sobald seine Sensoren merken, dass es nicht weiter geht, wird er weiterfahren.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)