Spots/Aussenbeleuchtung

Hey. Ich suche Aussenlampen mit Bewegungsmelder. Sie sollen unters Dach montiert werden. Spots werden glaube ich schwierig, da wir nicht wissen, ob wir ins Holz bohren können. Vllt gibt es hier ja Ideen….es soll nur etwas Licht auf dem Weg zur Haustür geben und muss nicht alles hell erleuchten.

Danke schonmal.

fairtools

03.10.2020, 10:15 #

Um die Suche etwas einzugrenzen, wäre für uns noch Deine Preisvorstellung interessant.

Auch die Ausführung, ob mit Akku und Solar oder 230V Strom, zur Befestigung am Gebäude oder mit Erdspiessen in Edelstahl, LED oder Leuchtmittel.

Ich halte von Solar nur wenig, da im Winter nur wenig Sonne und die Lampen nicht sehr lange halten. Bei 230V muss man natürlich auch Leitungen verlegen, oder auch durch das Maurerwerk bohren.

Am besten, Du nennst uns einmal ein Beispiel aus dem Internet, um für Dich eine günstige Variante, oder den besten Preis zu suchen.

fairtools

03.10.2020, 10:32 # hilfreich

Oder solche einstellbaren Leuchtkegel mit LED zur Wegausleuchtung:

https://www.ebay.de/i/163634327331?

Das sieht doch toll aus.

Kommentarbild von fairtools

cptlars

03.10.2020, 14:33 #

Endlich mal was wo ich mich inspirieren lassen kann…
Ich suche auch schon ne weile nach Licht für die dunkle Jahreszeit. Momentan habe ich einfach einen bewegunsmelder unter der Außenleuchte angebracht. Am liebsten wäre mir aber eher was das vielleicht doch mit solar und bewegunsmelder funktioniert. Es gibt dann zwar das Problem, wie @fairtools schon erwähnt hat, das die Akkus im Winter nicht so lange halten aber im Grunde geht es ja auch nicht um lange Haltbarkeit sondern nur darum etwas vom Weg zu sehen und das Schlüsselloch zu finden.
Das sind natürlich Ansichten. Aber vielleicht decken die sich ja mit den Wünschen von @Schnäppchenjägerin

OlikBra

03.10.2020, 16:43 #

Xiaomi hat gute Außenbeleuchtungen, die auch Preislich sehr angenehm sind… Gerne mal gucken

cptlars

03.10.2020, 21:15 #

Grad beim Lidl Werbung gucken gesehen…
https://www.lidl.de/de/livarno-lux-led-solarstrahler-2-separat-dreh-und-schwenkbare-strahler-bewegungsmelder/p350885
Ich schaue mir die nächste Woche mal genauer an. Aber ich denke das kommt dem was ich suche relativ nahe

ulli68

07.10.2020, 12:44 #

die frage vom 3.10. ist wohl aus dem fokus des fragenden geraten?

DealDoktor (Benji)

08.10.2020, 18:55 #

Hallo @Schnäppchenjägerin!

Hier waren ja schon einige Vorschläge dabei. Hat dir davon etwas gefallen?

Wenn ich dich richtig verstehe, dann suchst du eine Beleuchtung, die NICHT mit Schrauben befestigt wird? Oder wie verstehe ich deine Anmerkung mit dem Bohren?

Ich würde das gerne noch klarstellen und dann, falls hier nichts Passendes für dich dabei war, nach etwas Passendem suchen.

Danke für eure Antworten, Leute!

Liebe Grüße
Benji

misterbonus83

09.10.2020, 13:59 #

Guck mal bei Steinel. Meines Erachtens lohnt es sich hierbei auf Qualität zu setzen, da bei günstigeren Modellen die Haltbarkeit oft begrenzt ist.

Schnäppchenjägerin

11.10.2020, 19:05 #

Sorry für meine späte Rückmeldung. Ich bin erst jetzt dazu gekommen. Mir alles anzusehen.
Die Lampen von @fairtools haben mir sehr gut gefallen und ich denke es wird in die Richtung gehen.
Ein bisschen bohren geht schon, aber eben keine Ausschnitte für Spots 🙂
Ganz lieben Dank nochmal.
Ich hatte vorher oftmals nur Lampen mit solar gefunden, aber das funktioniert, wie ihr beschrieben hat ja auch nur bedingt.
Schönen Sonntag noch

    fairtools

    11.10.2020, 19:59 #

    @Schnäppchenjägerin:

    Oh, das freut mich sehr. Es war ja auch nur ein Vorschlag.

    DealDoktor (Benji)

    13.10.2020, 10:45 #

    Hallo @Schnäppchenjägerin!

    Das heißt, du bist mithilfe von @fairtools' Antwort bereits fündig geworden? Dann markiere ich deine Anfrage als beantwortet.

    Danke @all!

    Liebe Grüße
    Benji

Schnäppchenjägerin

13.10.2020, 14:33 #

Ja besten Dank 🙂

Kommentar verfassen