Solaranlage – Balkonkraftwerk

Moin Community, hallo Doc,

ich bin auf der Suche nach einer solaren Balkonanlage mit ca. 600 Wp, die ich für einen Einstieg in die autarke Stromversorgung auf dem Garagendach installieren möchte.

Prinzipiell findet man nur noch monokristalline Dünnschichtzellen.

Ich suche ein Set mit zwei Panelen, einem Wechselrichter und App Überwachung zum direkten Anschluss an die Steckdose.

Ich habe ein sehr günstiges Set mit meinen Wünschen für ca. 619 € gefunden… In Halle Westfalen.

Kennt jemand ein tolles Angebot oder eine gute Bezugsquelle?

Danke für Eure Mühen und Tipps!

fairtools

02.07.2021, 10:44 #

Dieses Angebot kannst Du Dir gerne auch noch anschauen:

https://greenakku.de/selfPV/selfPV-Komplettpaket-670Wp-Trina-TSUN::3397.html

DealDoktor (Benji)

02.07.2021, 18:43 #

Hallo @Pilzener!

Da ich mich mit dem Thema überhaupt nicht auskenne, habe ich mal nach einem Forum gesucht, das auf genau dieses Themengebiet spezialisiert ist, und bin auch fündig geworden:

https://www.photovoltaikforum.com/

Hier wird sich wirklich rege ausgetauscht und es gibt auch eine Rubrik für die "Anlagenplanung":

https://www.photovoltaikforum.com/board/69-allgemeine-anlagenplanung/

Wenn du magst, kannst du da ja mal schauen, ob dir Empfehlungen gemacht werden. Wir können dann hier gerne nochmal zusammen versuchen, die besten Preise aufzutreiben, wobei ich das Gefühl habe, dass die Experten dort auch ein gutes Gespür dafür haben.

Was meinst du?

Danke @ʇɐɔ!ʇs!ɥdos & @fairtools!

Liebe Grüße
Benji

Pilzener

11.07.2021, 14:44 #

Danke für die guten Links und Tipps!

Kommentar verfassen