Saugroboter für ulkig geschnittene Wohnung

Hallo,

ich suche einen Saugroboter für meine Wohnung, die recht viele Ecken, Kanten und Türschwellen hat. Primär ist es also wichtig, dass er damit gut umgehen kann und einigermaßen geländetauglich ist :D. Ansonsten soll er natürlich gut saugen und einen fairen Preis haben.

Gibt es da derzeit ein gescheites Angebot?

Vielen Dank 🙂

DealDoktor

08.03.2019, 22:34 Zitieren #

Hi, @Fiedl!

Was hältst du denn vom Xiaomi Roborock bzw., wenn du keine Wischfunktion haben möchtest, von seinem Vorgänger?

https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/xiaomi-mi-robot-2-saugroboter-roborock/[/url]

Liebe Grüße
Der Doc

Bee_Lars

09.03.2019, 00:32 Zitieren #

Kann mich da dem Dealdoktor nur anschließen. Der Xiaomi Roborock ist definitiv zu empfehlen. Ich habe diesen selbst inkl. Wischfunktion. In kleine Ecken kommt dieser zwar nicht, aber über Kabel oder auch Beine vom Wäscheständer fährt er problemlos….

__Gelöschter_Nutzer__

10.03.2019, 10:47 Zitieren #

Der Roborock ist nun mal der King. Er kommt 2cm hohe Teppichkanten hoch, wo andere schon scheitern. Noch dazu hat er die Seitenbürste, mit der er fast alles aus den Ecken raus bekommt. Ist halt nicht ganz billig aber sein Geld wert.

unrealmirakulix

10.03.2019, 20:12 Zitieren #

Bin mit meinem Xiaomi auch sehr zufrieden. Das wischen muss ja nicht immer sein, ist aber so einmal die Woche schon sehr praktisch 🙂 Allgemein hat der Roboter mit verwinkelten Wohnungen wenig Probleme. Aufpassen muss man nur, dass er sich durch zuschieben von Türen nicht selbst einsperren kann. Daher notfalls ein paar Türstopper einsetzen oder die Türen immer ganz auf machen 😉

evafl21

11.03.2019, 14:20 Zitieren #

Kann Xiaomi auch nur empfehlen. Wobei ich ihn immer "unter Aufsicht" arbeiten lasse, falls doch mal was nicht passt. Ging auch recht schnell mit der Lieferung (über Gearbest bestellt, max. 2 Wochen), läuft nun seit über einem Jahr problemlos. 🙂

Speedster

13.03.2019, 13:07 Zitieren #

Die Quadratmeterzahl Ihrer Wohnung wäre noch interessant, ob z.B. 60m² oder 120m² ist schon ein Unterschied, evtl. auch Etagen, Bodenbeläge, usw., was ja auch wichtige Eckdaten sind.
So könnte man besser abschätzen, welches Gerät für das Einsatzgebiet am besten passt und wieviel man preislich ansetzen sollte.

LG Speedster 🙂

fairtools

25.03.2019, 14:57 Zitieren #

Wichtig für die Suche wäre zusätzlich die Angabe der max. Höhe der Türschwellen, oder Absätze, weil Du ja ein "geländetaugliches" Gerät suchst. Es gibt bereits günstige Saugroboter, die Türschwellen bis zu 2,5 cm schaffen.

DealDoktor

07.04.2019, 11:45 Zitieren #

Lieber Fiedl,
bitte entschuldige meine späte Antwort. Leider konnte ich aufgrund akuten Zeitmangels die Beratungsanfragen im Mobilfunkbereich in der letzten Zeit nicht mehr bearbeiten, daher hast du hier von mir leider keine Antwort bekommen. 🙁 Ich bin auch nicht glücklich darüber, aber auch der Doc ist nur ein Mensch. Dickes Sorry.
Aber dafür jetzt die gute Nachricht: Ab sofort stehe ich umso mehr dazu zur Verfügung und antworte dir deutlich schneller.
Sollte dein Anliegen hier also noch aktuell sein, kannst du gerne Bescheid geben – diesmal werde ich es besser machen ;-).
Hier also noch mal sorry und viele Grüße,
dein Doc

Kommentar verfassen