Saugroboter Allergiker/Katzenhaare

Hallo zusammen,

wir haben zwei Kater, die natürlich extem viele Haare hinterlassen. Es wird Zeit für einen Saugroboter!

Laut chip gibt es für Tierhaare noch keine wirklich gute Lösung… Da wir aber ohnehin nur Hartboden haben, sollte ein saugstarkes Modell genügen.

Leider bin ich gleichzeitig Allergiker. Ein HEPA-Filter ist somit Pflicht. Gut wäre auch eine Wisch- und eine Timerfunktion.

Der Preis ist zunächst mal egal.

Bei meiner Recherche scheinen folgende Modelle in Frage zu kommen: Vorwerk Kobold VR200, Roborock S5, Roborock S6

Stephi

12.07.2020, 18:49 # hilfreich

Ich habe die allereste Version des Xiaomi mi Robot. Die Roborock sind seine Nachfolger. Der kommt mit den Haaren von unseren Deutsch Langhaar problemlos zurecht. Bis vor einem Jahr hatten wir noch zusätzlich einen 7kg schweren langhaarigen Terriermix. Da bleiben keine Haare auf dem Teppich. Der macht das prima. Wir haben überwiegend Fliesen. Dazu Parkettboden und einen Teppich (130×170). Nur zu empfehlen.

DealDoktor (Sabine)

13.07.2020, 13:20 #

Hallo emekaone,

ich habe mich eben mit einem Kollegen von China-Gadgets kurzgeschlossen.
Schau dir doch diese hier mal an:

https://www.china-gadgets.de/roborock-s5-max-saugroboter/
https://www.china-gadgets.de/haiertab-tabot-saugroboter/

Von Vorwerk würden wir dir wegen der veralteten Technik zu einem zu hohen Preis abraten.

Vielen Dank auch an Stephi. 🙂

Ich hoffe, wir konnten dir weiterhelfen.

Viele Grüße
dein Doc

emekaone

13.07.2020, 14:38 #

Vielen Dank euch für die Hilfe!

China gadgets hatte ich auch quergelesen. Leider hat der s5max, wenn ich mich nicht komplett irre, keinen hepafilter. Für mich ein ausschlusskriterium.

Der Haier bietet einen als addon an, werde ich mir nochmal in Ruhe anschauen. Leider habe ich mit crowd funding keine guten Erfahrungen gemacht :/

Ansonsten läuft es wohl auf den roborock s6 hinaus. Nur noch einen guten Deal abwarten 🙂

Kommentar verfassen