Problem DPD/Gearbest

Moin Doc,

Ich habe am 07.06. bei Gearbest den Xiaomi Mi Staubsaugerroboter bestellt und per Paypal bezahlt. Am 15.06. wurde er als verschickt gemeldet. am 03.07 bekam ich eine SMS von DPD das das Paket von LOMEWAY E-CO zwischen 11:59 und 12:59 zugestellt wird. Es kam jedoch kein Paketbote und es wurde keine Benachrichtigung hinterlassen. Das Paket wurde jedoch als zugestellt vermerkt am Ort: Busch um 12:15 (Es war Jemand den Tag über zu Hause). Seitdem versuche ich bei DPD oder Gearbest um eine Lösung. DPD sagt, das nur der Versender berechtigt ist eine Reklamation anzufordern. Von Gearbest bekomme ich nur vorgefertigte Standardantworten und immer die selben Fragen gestellt. Inzwischen bietet Gearbest mir 50% des Preises als Gutschrift. Ich möchte aber DPD nicht so einfach damit durchkommen lassen, DPD hat keine Abstellerlaubniss von mir und es war auch kein DPD Fahrer bei mir. Was kann ich noch tun um mein Geld zurück zu bekommen?

Vielen Dank schonmal vorab.

Gruß Michael Harms

bd2610

01.09.2018, 14:54 Zitieren #

Falls du mit PayPal bezahlt hast, kannst du dir darüber dein Geld zurück holen.

Manexios

02.09.2018, 14:02 Zitieren #

@bd2610: Hat die einfachste Lösung schon dargelegt. PayPal ist in sochen Sachen Ansprechpartner Nr1, und meiner Erfahrung nach sehr kundenfreundlich.

Ansonsten hast du natürlich Recht, das DPD das Paket deinem – möglicherweise sehr vertrauensvoll aussehenden – Busch überlässt, ist nach meiner Kenntnis nicht rechtens, außer du hast es ausdrücklich erlaubt. Somit gilt das Paket als nicht zugestellt und DPD müsste dafür haften.

Aber wie gesagt, Paypal ist erstmal deine Adresse. Sollte das nicht klappen, sag nochmal bescheid.

DealDoktor

04.09.2018, 12:12 Zitieren #

Hallo Gast,

sei doch bitte so nett und schreib mir mal eine Mail an gearbest@dealdoktor.de mit allen Daten und der Sendungsnummer. Ich schaue dann mal, was ich für dich tun kann.

Viele Grüße
dein Doc

Michar

27.09.2018, 13:46 Zitieren #

Update von heute: PayPal hat den Fall nach nur 3 Wochen Bearbeitungszeit geschlossen da der Artikel laut Paketnummer zugestellt wurde, somit keine Erstattung. Klasse!

Kommentar verfassen