Pelletofen

Ich suche für meine Keller Bar einen Pelletofen der bis zu 100m2 Heizen kann.

Meist sind es aber auch nur 60m2, je nachdem wie ich die Türen öffne.

Gibt es in der hinsicht irgendwas gutes unter 1000€?

LG René

DealDoktor

20.11.2013, 12:17 Antworten Zitieren #

Hi Rene,

redest du von 100m² oder von 100m³? Die wichtigste Angabe bei der Suche nach Pelletöfen für mich wäre, wie viel Kubikmeter du damit heizen willst. Zudem nicht unerheblich wäre auch eine Antwort auf die Frage, ob du besondere Ansprüche an die Abmessungen hast (wie hoch, wie breit darf er maximal sein?). Wie groß ist der Rauchrohranschluss-Durchmesser?

Wenn du mir diese Angaben noch lieferst, kann ich nochmal für dich auf die Suche gehen.

Liebe Grüße, Dein Doc.

rene4611

20.11.2013, 14:09 Antworten Zitieren #

Also da wo er hinkommen soll, steht zur Zeit ein Schwedenofen 🙂 Und es ist noch genug Platz…also ca 1,2m x 1m und normale Raumhöhe 😉

Ich würde gern mind einen Raum damit heizen und der hat ca 70 Kubikmeter…wenn ich alles heizen will (vllt alle paar Wochen) würde ich knapp 300 Kubikmeter benötigen…aber das muss nicht sein. Daher such ich ja was günstiges 🙂 Das wichtigste ist die Kellerbar 😀

Den Anschluss würd ich je nachdem anpassen. Das wäre kein Problem.

LG René

rene4611

20.11.2013, 14:57 Antworten Zitieren #

Ist schwierig ich weiß…die meisten davon hab ich auch selber schon gefunden.

Leider gibts von diesen Eldstad einige schlechte Stimmen die mich davor total abschrecken. zB einfach ausgehen und fast kein Service….

Vllt muss ich mein Budget doch ein wenig erhöhen 🙁 Hab gehofft vllt 2 kaufen zu können auch für das Haus oben…aber das wird wohl nichts wenn ich mehr ausgebe.

Trotzdem vielen Dank, das du auch gesucht hast.

LG René

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)