Hochdruckreiniger

Hi Doc, bei uns müsste bald mal um das Haus alles gereinigt werden. Dazu wollte ich mir einen hochdruckreiniger zulegen habe nur keine ahnung worauf man da achten sollte. Kennst du dich damit vielleicht aus? Und hattest evtl auch passende Deals? Der Plan ist das der reiniger 3-4 mal in Jahre fürs Haus genutzt und dann aber auch viel Arbeit auf ihn zu kommt … Und dementsprechend nicht nur für veröffentlichte arbeiten geeignet ist. Viel Gehweg und gepflasterte Fläche, sowie Mauer und Holzterasse soll damit bearbeitet werden, wenn möglich. Vielen Dank schonmal im voraus 🙂

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

DealDoktor

26.03.2016, 18:41 Antworten Zitieren #

Hi jeffschn,

ich habe mal nachgeschaut. Beim Kauf eines Hochdruckreinigers müssen der Wasserdruck und die Wassermenge aufeinander abgestimmt sein. Laut TÜV Süd sollte für den Hausgebrauch der Druck bei mindestens 100 bar und die Wassersprühmenge zwischen 6 und 10 Liter pro Minute liegen. Außerdem sei es u.U. sinnvoll, einen Hochdruckreiniger zu haben, der das Wasser mit einem internen Brenne erwärmt, denn so werden Flächen schneller sauber – zumindest laut dem Artikel bei zuhause.de:

http://www.zuhause.de/hochdruckreiniger-tipps-fuers-arbeiten-mit-dem-hochdruckreiniger/id_48567326/index

Weiter sei es beim Saubermachen der Terrasse gut, einen Flächenreiniger mit Bürste auf den Hochdruckreiniger zu setzen. Schauen wir uns jetzt mal einen Reiniger an!

Ich kann dir den Kärcher K4 Home vorschlagen. Im Lieferumfang enthalten ist eine Flächenreiniger mit zwei Rotationsbürsten und auch ein 6 m Hochdruckschlauch, mit dem du Wasser z.B. aus einer Regentonne in den Reiniger füllen kannst. Der Druck liegt bei maximal 130 bar und ist laut den 31 Kunden bei Amazon, die dem Gerät im Durchschnitt 4.5 von 5 Sternen verpassen, stark genug, um z.B. Terrassen ordentlich und gut zu reinigen.
Lies dir gerne mal die Bewertungen durch:

http://www.amazon.de/product-reviews/B00HH9QCN6/

Bei kaercher-motorberger.com kostet er dich 202,85€ inkl. Versand, wenn du per Vorkasse zahlst.

http://www.kaercher-motorberger.com/hochdruckreiniger/kaltwasser-hobby/kaercher-hochdruckreiniger-k-4-home.html

Wenn er was für dich ist, freut es mich, dir weitergeholfen zu haben. Wenn nicht, weil der Preis vielleicht zu hoch ist oder dich sonst was stört, melde dich gerne nochmal. Schreib' mir dann aber bitte, wie deine Preisvorstellung überhaupt ist.

Frohe Ostertage!
Dein DealDoktor

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)