Fritteuse mit Filtersieb

Hallo Dealdoktor,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Fritteuse. Mir wäre dabei ein Sieb wichtig, mit dem man nach dem Frittieren die Brösel aus dem Fett holen kann, denn diese lassen das Fett recht schnell alt werden.

Bin mal gespannt, ob es da ein gutes Angebot gibt 🙂

Viele Grüße!

Strubbel

07.02.2014, 14:51 Antworten Zitieren #

Hallo Gast. 🙂 Eine Friteuse mit integriertem Sieb finde ich nicht. Aber ich glaube vom Prinzip her hast du das auch gar nicht gemeint. Die einfachste Art das Fett sauber zu halten oder zu bekommen wäre, wenn das Fett etwas abgekühlt ist das ganze durche ein feinmaschiges Küchensieb zu gießen, in dem du vorher einen Kaffeefilter oder ein Küchentuch reingelegt hat. Desweiteren nimm nicht flüssiges Öl sondern Fettblöcke. Die werden nach dem Abkühlen hart und die gröbsten Verschmutzungen kannst du dann mit einem Löffel entfernen.

Wie groß in etwa sollte deine Friteuse denn sein? Wenn ich diese Info habe suche ich gerne eine für dich.

Viele Grüße Strubbel

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)