Frage zu Gothaer

Hallo Doc,Ich habe eine Frage zur Gothaer Hausratsversicherung,

dort heißt es Sie übernehmen 100% der Kosten für Brilen und Kontaktlinsen. Habe Ihnen schon eine Mail geschrieben und angerufen, beides ohne Erfolg. Mail wurde nicht beantwortet und am Telefon durften Sie mit keine Antwort geben. Wenn ich die Versicherung abschließe und dann nach z.B. 3 Monaten Kontaktlinsen für 30 EUro kaufe, werden diese mir dann erstattet? Oder gilt das nur für neuerkrankungen. Ich weiß z.b. schon, dass ich in 3 Monaten circa neue Kontaktlinsen benötige.Mit freundlichem Gruß

danieln

11.01.2017, 05:43 Antworten Zitieren #

Die bezahlen dir deine Brille und Kontaktlinsen bei Verlust oder Diebstahl aber nicjt weil du die brauchst, so sehe ich das zumindest

KlofreundDante

11.01.2017, 06:41 Antworten Zitieren #

Die Kosten wirst Du aus eigener Tasche zahlen müssen. Aber es gibt noch Hoffnung.

1. Deine Krankenkasse (gesetzlich oder privat) kann eventuell die Kosten übernehmen. Da musst Du mal fragen.

2. Krankheitskosten in Deiner Steuererklärung als außergewöhnliche Belastung ansetzen. Voraussetzung hierfür: Du musst die zumutbare Eigenbelastung überschreiten.

Gruß Dante

dman

11.01.2017, 07:26 Antworten Zitieren #

Bist Du Dir sicher das Du die Hausratversicherung meinst? Die zahlt doch nur bei Einbruch oder bei Brand-, Sturm- oder Wasserschaden!

DealDoktor

11.01.2017, 07:48 Antworten Zitieren #

@nicivfl

Zeig mir mal bitte, wo das steht mit den Brillen und Kontaktlinsen? Ich finde dazu keinerlei Infos bei der Gothaer Hausrat. ich denke auch, du hast dich da vertan – und selbst falls es irgendwo dabei stehen sollte bedeutet das keinesfalls, dass du sie bezahlt kriegst, wenn du sie brauchst, sondern, wie schon gesagt wurde, bei Diebstahl aus dem Haus (maximal noch Verlust). Ich glaube das aber kaum.

Ich selbst habe eine private Zusatzversicherung bei einer Krankenkasse – die machen das – aber sonst vermutlich keiner.

LG, Dein Doc

    nicivfl

    11.01.2017, 15:31 Antworten Zitieren #

    @DealDoktor:
    Ich habe dir 2 Bilder dazu angefügt. Ich bin über den Bonus Deal Link, dann Beitrag berechnen und dann mit meinen Daten auf das Angebot gekommen.

    Kommentarbild von nicivfl

11.01.2017, 15:39 Antworten Zitieren #

Ich habs ausprobiert, kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das funktioniert.
Hausrat und Brille, geil.

Kommentarbild von

danieln

11.01.2017, 15:50 Antworten Zitieren #

Irgendwie hört sich das nach nerven Unfallversicherung an.aber kann mir das echt nicht vorstellen

danieln

11.01.2017, 16:01 Antworten Zitieren #

Also habe mir das ganze gerade angesehen.irgendwas stimmt da nicjt. Habe das bis zur Adresse Eingabe beim Antrag stellen durch gemacht, als ich zurück gegamgen bin stand da was von kfz Daten eingeben usw.

In den versicherungsbedingungen steht auch nichts davon drin. Denke das es ein Fehler bei denen ist., weil Brille, Chefarzt Behandlung usw haben in der Versicherung nichts zu suchen

11.01.2017, 16:06 Antworten Zitieren #

@danieln: Habe gerade bei Gothaer angerufen. Problem wird bearbeitet, IT hat Sch… gebaut.
Keine Brille bei Hausrat, und keine Lebensversicherung bei Rechtsschutz, einfach: da läuft was schief.

mossy

11.01.2017, 16:09 Antworten Zitieren #

@Prospektleser: habe keine Interesse daran und mich juckt das Thema auch nicht , aber danke für dein Engagement 🙂 das ist doch mal was 🙂

danieln

11.01.2017, 19:30 Antworten Zitieren #

@Prospektleser: sag ich ja

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)