EON – Gutschein nur bei Wechsel?

Hallo Support,

in ca. 10 Tagen werden wir in ein Haus einziehen, das wir uns gekauft haben.

Wenn ich nun den u.g. Deal abschließe, ist es ja kein Wechsel, weil wir in dem besagten Haus noch keinen eigenen Stromtarif hatten.

Ist es dann trotzdem ein Wechsel, oder bekommt man den Bonus auch für einen „normalen“ neuen Vertrag?

Weil derzeit wohnen wir noch bei unseren Eltern und es läuft auf uns kein Stromtarif.

https://www.dealdoktor.de/gratisartikel-kostenlos/eon-bonus-deal/

Vielen Dank für die Antwort!

Grüße

Gette

bd37403

10.11.2020, 21:31 #

Sorry für die wirre Formulierung!
Meine Aussage dahinter ist, dass in dem Deal wörtlich "Wechsel" steht, es aber bei uns kein Wechsel wäre, da wir noch keinen Stromtarif haben; quasi ein Neueinzug.
Ich habe nun einen Stromtarif bei e.ON über Ihren Deal-Link abgeschlossen.
Können Sie bitte überprüfen, ob es funktioniert hat?
Vielen Dank.

    th_under

    11.11.2020, 06:50 # hilfreich

    @bd37403:
    Spätestens am Folgetag des Vertragsabschlusses kann und sollte man im eigenen DealDoktor Account ( https://www.dealdoktor.de/user-uebersicht/?type=bonus ) prüfen, ob der Abschluss korrekt erfasst wurde. Falls er dort nicht unter „offene Bonus Deals“ gelistet ist, sollte über das Support-Formular auf der gleichen Seite eine Nachbuchungsanfrage gestellt werden.

    Die Bestätigung des Vertragsabschlusses kommt von EON selbst.

    DealDoktor (Bjoern)

    11.11.2020, 17:27 #

    @bd37403:
    In der Tat ist dein Abschluss nicht getrackt, bitte stelle eine Nachbuchungsanfrage über das Support-Formular in deiner Bonus Deal Statistik. Dazu bitte einfach hier klicken https://www.dealdoktor.de/user-uebersicht/?type=bonus und dann unter deinen erfassten Bonus Deals das Formular "Support & Nachbuchung" ausfüllen. Bitte gib so viele Informationen ein wie möglich, dass der Anbieter dich eindeutig identifizieren kann.

fairtools

10.11.2020, 21:53 # hilfreich

Auch Neuabschlüsse werden selbstverständlich akzeptiert. Ihr seid dann ja Neukunden, außer dieser Haushalt hätte schon beim Anbieter einen jetzigen Vertrag….

DealDoktor (Sabine)

11.11.2020, 10:43 #

Hallo bd37403,

fairtools (danke 🙂 ) hat deine Frage richtig beantwortet.

Viele Grüße
Sabine vom DealDok-Team

bd37403

11.11.2020, 11:54 #

Ihr seid super, vielen Dank!

Kommentar verfassen