Die Große Navi Suche!

Hallo Dok, ich binn langsam am Verzweifeln ich suche für meinen Vater ein Navi!

Leider kann es auch kein x beliebiges Navi sein.

 

Er braucht ein Navi das ihn in Worten dazu auffordert wenn er zu schnell ist in auffodert langsamer zu fahren!

Sein altes Medion Navi ist leider nicht mehr so vertrauchlich.

 

kure Zusammen fassung der eck Daten

 

-Wörtliche aufforderung wenn er zu schnell ist (Pippen oder sont da was hilft nicht)

-Karte braucht er nur Deutschland Weit

-Kartenupdate solte Lifetime sein

-Blitzwarner wäre nicht schlecht aber kein muss

-Displaygroße ist egal

 

Ich selbst habe schon ein tomtom start 20 und ein GARMIN nüvi 2568 LMT-D probiert.

Hoffe du kannst mir Helfen

DealDoktor

13.01.2016, 10:28 Antworten Zitieren #

Hallo Eloorg,

sorry für meine späte Antwort, ich habe die Anfrage in der großen Masse über die Feiertage leider übersehen :-/ .
Ich muss dir allerdings auch leider mitteilen, dass ich ein solches Navi nicht finden kann 🙁 . Es lässt sich zwar vereinzelt in Foren der Hinweis finden, dass Navis zumindest mit einem gesprochenen "ACHTUNG" o.ä. warnen können, aber von einer wörtlichen Aufforderung, dass man zu schnell fährt bzw. langsamer fahren soll, habe ich bisher noch nicht gelesen. Zudem ist das auch eine Funktion, die so detailliert nicht in den Beschreibungen auftaucht, von daher ist das über eine Internetrecherche sehr schwer raus zu finden :-/ .
Ich kann dir in diesem Fall nur raten, mal in ein Fachgeschäft bzw. einen Elektro-Markt deines Vertrauens zu gehen und dort deine Idee zu erläutern. Vielleicht gibt es dort einen Mitarbeiter, der sich damit besser auskennt, bzw. einfach mehr Erfahrung hat.
Alternativ kannst du es auch noch in einem Forum probieren, dass sich speziell mit Navis befasst, z.B.
http://forum.pocketnavigation.de/index.html
Dort sitzen mit Sicherheit auch Leute, die sich mit einer solchen spezifischen Frage besser auskennen als ich 😉 .

Sorry, dass ich keine besseren Tipp am Start habe und trotzdem viele Grüße,

dein Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)