Deckenrosette/Baldachin LANG für Deckenlampe

Für eine 3 flammige Pendelleuchte benötige ich ein 160cm breites Baldachin/Deckenrosette in schwarz/anthrazit…

Vielen Dank für eure Hilfe!

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

04.06.2021, 20:36 #

1,6 m? Das Maß stimmt?

DealDoktor (Benji)

07.06.2021, 16:54 #

Hi @gilka!

Hier gab's ja schon eine Rückfrage von @ʇɐɔ!ʇs!ɥdos, der sich, so mein Eindruck, gut auskennt! Deswegen schließe ich mich der Frage hier erst mal an und dann können wir ja gemeinsam gucken, ob wir was finden.

Danke!

Liebe Grüße
Benji

gilka

07.06.2021, 17:00 #

Hey ihr. Ja 1,6m. Also nicht im Durchmesser, sondern rechteckig mit der Länge von 160cm.
Unser Tisch ist 2,65….

gilka

07.06.2021, 17:01 #

Wäre cool, wenn ihr erfolgreich seid!
Vielen Dank noch!

ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

09.06.2021, 15:01 # hilfreich

Ich hab noch mal ein wenig recherchiert.
Wenn du mit Baldachin/Rosette einen Unterbau für eine Lampe, die über einen eigenen Sockel verfügt, meinst, wird es auf dem Markt eng. Ich vermute, du suchst ein Rechteck ( 160 x 30 x 3 cm) oder ähnliches. Gibt es, ist aber unverschämt teuer. Fängt als Billigstplastipprodukt mit 150€ an und geht hoch bis 300.
Ich persönlich würde mal in einem lokalen Metallbauunternehmen anfragen. Aluprofil mit 20/30 x 2/3 haben die vorrätig. Für ein geringes Aufgelt werden Endstücke eingeschweißt, geglättet und, da diese Betriebe immer guten Kontakt zu Lackierern haben, sauberst im gewünschten Farbton pulverbeschichtet.
Preislich wirst du da ungefähr bei 100€ ± 20 sein, hast aber eine Maßanfertigung.
Jetzt ehrlich weiterhelfen kann ich dann auch nicht mehr.
Such mal im Internet nach Metallbaubetrieben in der Umgebung und lass dich telefonisch beraten, meist sehr nett und hilfsbereit.

gilka

10.06.2021, 23:04 #

Ok. Danke für den Tipp

Könnte alternativ auch eine elektroschine in Frage kommen? Ist sowas möglich mit großen Rauchglaskugeln??

DealDoktor (Benji)

11.06.2021, 22:50 #

Hallo @gilka!

Da ich mich in diesem Bereich wirklich gar nicht auskenne, schließe ich mich der Empfehlung von @ʇɐɔ!ʇs!ɥdos an, dass du dir mal Beratung holst von Fachfirmen.

Außerdem empfehle ich dir, mal in einem Forum zu fragen, das extra fürs Thema 'Heimwerken' angelegt ist wie z.B.:

https://www.dasheimwerkerforum.de/

Hier findest du vielleicht auch nochmal ein paar weitere Experten-Tipps!

Vielen Dank @ʇɐɔ!ʇs!ɥdos!

Liebe Grüße
Benji

Kommentar verfassen