Cashbackaktion

Hallo,

Ich möchte an Cashbackaktionen von Syoss und Botanica Duftoelen teilnehmen. Leider lassen sich die Kassenbon nicht hochladen. Es erscheint immer „zuwenig Speicherplatz fuer diese Option“. Was mache ich falsch? Ging früher immer..

Lilu

22.09.2020, 18:34 #

Ich vermute, dass du Chrome benutzt, und daran könnte es liegen. Versuch's mal über einen anderen Broswer (wie z.B. Firefox oder Dolphin Broswer). Da könnte es dann mit dem Hochladen klappen. 🙂 Viel Erfolg und berichte uns gerne!

Stephi

22.09.2020, 21:31 #

Es kann schlicht an der Größe der Bilddatei liegen. Wenn du z.B. ein neues Handy mit besserer Kamera hast oder bei deiner HandyKamera die Auflösung höher gestellt hast, braucht das Bild mehr Speicherplatz. Ein Trick wäre, das Bild einem Freund per WhatsApp zu schicken und der schickt es dir zurück. WhatsApp komprimiert solche Bilder massiv, dann ist die Datei klein genug zum hochladen.

ifeelgood

23.09.2020, 06:50 #

Kassenbon mit einer Scan-App (wie z. B. CamScanner, https://praxistipps.focus.de/dokumenten-scanner-apps-die-5-besten-apps_102331 ) mit dem Smartphone einscannen. Dann sollte die Dateigrösse kein Problem darstellen.

Siehe hierzu auch die Info von Stephi wegen eventuell zu grosser Datei.

fairtools

24.09.2020, 12:51 #

Ergänzend noch eine kleine Tipp, um Fotos einfach und schnell zu verkleinern:

Wenn Du mit Android einen weiteren Bildschirm von oben durchs Wischen öffnest, erschein die Funktion SCREENSHOT. Damit kann man auch Fotos zurechtschneiden und verkleinern. Nur durch den Screeshot wird das Foto schon auf minimale, aber lesbare Größe verkleinert.

Vielleicht klappt es ja damit…

bd32089

28.09.2020, 20:45 #

Ich habe einfach mein Smartphone neugestartet. Dann ging alles.

DealDoktor (Sabine)

29.09.2020, 13:28 #

Hallo Monika0007,

du hast ja bereits viele hilfreiche Tipps bekommen. Danke, Leute. 🙂
Hat es inzwischen geklappt?

Viele Grüße
Sabine vom Dealdok-Team

Monika0007

03.10.2020, 16:20 #

Hallo, leider noch nicht. Bin aber auch nicht gerade eine Leuchte was Smartphones
betrifft. Habe ein Huawei P smart+ 2019 Handy. Vielleicht hat jemand damit auch Probleme und kann helfen.

    mailshopper

    03.10.2020, 18:16 #

    @Monika0007:
    Hab dasselbe Gerät, die Fehlermeldung kommt bei mir in letzter Zeit auch manchmal. Man muss es dann zwei, dreimal versuchen, dann klappt es plötzlich wieder.

    Könnte ein Software-Fehler von Huawei sein. Dass man eine Bilddatei von 2MB Größe nicht laden kann, obwohl 6GB Speicher frei ist, ist schon irgendwie unlogisch.

    Trotzdem könntest du versuchen, alte Dateien zu löschen. Geh auf den Dateien-Ordner und den Pinsel unten rechts, da kannst dir Dateien anschauen, die du löschen könntest, um mehr Speicherplatz freizumachen.

DealDoktor (Sabine)

26.10.2020, 11:20 #

Hallo Monika0007,

ich hoffe, mailshopper konnte dir helfen und es hat alles funktioniert. Ich schließe deine Anfrage, sollte es noch weitere Probleme geben melde dich gerne nochmal.

Viele Grüße
Sabine vom DealDok-Team

Kommentar verfassen