ampelschirm

bei unserem ampelschirm ist die obere krone zerbrochen (aus alugus) da auf dem schirm kein name steht können wir keinen hersteller ausmachen.wie komme ich an so ein teil gruß h.schmidt

cXpert

15.05.2017, 20:32 Antworten Zitieren # hilfreich

Hey, wo wurde der Ampelschirm denn gekauft? Der Verkäufer kann euch mit Sicherheit weiterhelfen. Viele Grüße ✌

DealDoktor

16.05.2017, 10:39 Antworten Zitieren #

Hallo!

Da ist es leider schon notwendig, dass man den Hersteller kennt, wenn man ein Ersatzteil bestellen will. Zumindest habe ich jetzt keine Universalteile gefunden. Ich glaube, das wäre sehr schwierig, weil die alle unterschiedlich designed sind. Ich pflichte da cXpert bei: Der Verkäufer kann vielleicht die beste Auskunft geben (danke für den Tipp!)

Sorry, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann.

Liebe Grüße
Der DealDoktor

eLRitmo

16.05.2017, 12:05 Antworten Zitieren # hilfreich

Hallo. Wenn das defekte Teil noch vorhanden ist, kann man es auch einfach in CAD nachmodellieren (lassen) und dann 3D Drucken. Das wird in fast jeder größeren Stadt angeboten und ist auch auch nicht soooo teuer.
Zumal ja jetzt eine Unmenge an 3D Druckern im Umlauf ist. Um Kontakt mit privaten Hobby-Druckern zu bekommen gibt es Marktplätze bzw. Plattformen wie trinckle.com, rapidobject.com, http://www.fabberhouse.de/, Crowdprinter, oder protocow oder shapeking um nur einige zu nennen.
Vielleicht funktioniert es ja….

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)