Xiaomi Mi 10 oder Mi 10 pro

Hallo,
ich suche einen neuen Vertrag, am liebsten mit dem Mi 10 Pro.
Habe jetzt öfter gehört, das die Kamera sehr viel besser sein soll, als die von dem mi 10.
Kann da jemand was dazu sagen, der beide Geräte hatte?
Oneplus 8 pro, gibt es leider nicht so oft als Angebot im Vertrag.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

DealDoktor (Benjo)

07.08.2020, 07:43 #

Dies ist eine automatisch generierte Hilfe-Antwort für Handyverträge – solltest du keinen Handyvertrag suchen, einfach ignorieren! Deine persönliche Antwort kommt bald 🙂
Hallo Gast

du suchst einen neuen Handyvertrag? Ich kümmere mich (meist innerhalb von 24 Stunden) persönlich um dich. Bis dahin kannst du dich ja schon mal hier umschauen:

Handyvertrags-Vergleich für Tarife mit Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-mit-smartphone/

Handyvertrags-Vergleich für Tarife ohne Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-ohne-smartphone/

Vielleicht findest du dort ja schon das, was du suchst.
Wenn du ansonsten alle Angaben bzgl. deines gesuchten Tarifs gemacht hast, kommt deine persönliche Antwort ja schon bald 🙂

Viele Grüße,
dein Doc

PS: Wichtige Angaben wären z.B. folgende: Welche Netze? Freiminuten/-SMS? Surf-Flat mit wie viel MB/GB? Gehörst zu zu den jungen Leuten für zusätzlichen Rabatt (18-25, oder darüber, wenn du Student/Azubi bist)? Wie viel €/Monat maximal?

Arminius bd2610

07.08.2020, 13:39 # hilfreich

Was den Vergleich der beiden Handys betrifft kann ich dir diesen Ratgeber Artikel von ChinaGadgets empfehlen.

https://www.china-gadgets.de/xiaomi-mi-10-pro-smartphone-test/

DealDoktor (Benjo)

08.08.2020, 00:31 #

Heyhey,

@bd2610 hat ja China Gadgets schon empfohlen, ich kann noch dieses Video empfehlen:

Xiaomi Mi 10 vs. Mi 10 Pro
► hier ab 5:23 geht's um die Kameras: https://www.youtube.com/watch?v=23kXeQn4OG0&t=5m23s

Die Hauptkamera ist wohlgemerkt bei beiden gleich – aber die anderen Kameras sind beim Mi 10 wirklich deutlich schlechter als beim Mi 10 Pro.
Infos zur Kamera des Mi 10 inkl. Beispielfotos findest du hier: https://www.china-gadgets.de/xiaomi-mi-10-pro-smartphone/#Das_dritte_Smartphone_mit_108_Megapixel_Kamera

Ich würde persönlich daher klar zum Mi 10 Pro greifen, weil mir die Fotoqualität durchaus wichtig ist und ich so ein Handy ja eine ganze Weile habe und auch täglich nutze – da will ich dann auch sicher gehen, dass ich damit zufrieden bin.

Hoffe, das hilft!

LG, dein Doc

Thorben | China-Gadgets.de

10.08.2020, 11:34 #

Hi,
Habe beide Smartphones getestet und würde auch zum Xiaomi Mi 10 Pro raten, aber nicht wegen der Hauptkamera, sondern wegen den anderen drei Kameras. Die sind bei der Pro-Version einfach deutlich besser! Der Doc hat schon das passende Video geteilt.

LG
Thorben

HKNBG

17.08.2020, 13:19 # hilfreich

Falls du es noch lesen solltest:

Ich persönlich besitze das Mi 10

Meine Meinung: Von den technischen Daten unterscheiden sich die beiden Geräte wirklich nur sehr wenig. Das einzige, was einen großen Unterschied macht ist die Kamera. Ich persönlich benutze die Kamera sehr wenig. Wenn ich die Benutze, dann nie die Makro oder Tele-Kamera. Für schöne Urlaubsfotos reicht die "einfache Kamera des Mi 10" komplett aus. Diese macht dann auch sehr schöne Fotos.

Aus diesem Grund würde ich es eher vom Angebot abhängig machen. Einen guten Handytarif in Kombination mit dem Mi 10 Pro habe ich bisher sehr selten gesehen. In Verbindung mit dem Mi 10 waren in letzter Zeit sehr viele, wie der hier in der Mediamarkt Tarifwelt.

Kommentarbild von HKNBG

Kommentar verfassen