Wie viele Simkarten darf man haben?

Hi. Ich habe eine Frage zu den Handytarifen. Ich habe den sehr Interessanten Bosch-Akkuschrauber-Deal gesehen, zu dem man momentan noch eine Uhr bekommt. Finde den Deal sehr interessant. Da ich vor einiger Zeit allerdings bereits einen ähnlichen Deal abgeschlossen habe und so noch 2 Sim-Karten per Vertrag über meinen Namen laufen habe, würde ich gerne wissen, ob sich das in irgendeiner Weise negativ auf meine Schufa auswirkt.

Danke im Voraus:)

Dennis

DealDoktor

04.04.2017, 03:14 Antworten Zitieren #

Dies ist eine automatisch generierte Hilfe-Antwort für Handyverträge – solltest du keinen Handyvertrag suchen, einfach ignorieren! Deine persönliche Antwort kommt bald 🙂
Hallo denny101

du suchst einen neuen Handyvertrag? Ich kümmere mich (meist innerhalb von 24 Stunden) persönlich um dich. Bis dahin kannst du dich ja schon mal hier umschauen:

Handyvertrags-Vergleich für Tarife mit Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-mit-smartphone/

Handyvertrags-Vergleich für Tarife ohne Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-ohne-smartphone/

Vielleicht findest du dort ja schon das, was du suchst.
Wenn du ansonsten alle Angaben bzgl. deines gesuchten Tarifs gemacht hast, kommt deine persönliche Antwort ja schon bald 🙂

Viele Grüße,
dein Doc

PS: Wichtige Angaben wären z.B. folgende: Welche Netze? Freiminuten/-SMS? Surf-Flat mit wie viel MB/GB? Gehörst zu zu den jungen Leuten für zusätzlichen Rabatt (18-25, oder darüber, wenn du Student/Azubi bist)? Wie viel €/Monat maximal?

dman

04.04.2017, 08:06 Antworten Zitieren #

Wenn Du Deine Verträge nicht bezahlst wirkt sich das negativ auf Deine Schufa aus, wenn Du regelmäßig zahlst ist alles OK und Du kannst soviel Verträge haben wie Du willst / zahlen kannst!

Stephi

04.04.2017, 12:48 Antworten Zitieren #

Die Verträge werden alle in der Schufa vermerkt sein. Wenn du alle regelmäßig bezahlst, wirkt sich das positiv auf deinen Schufa-Score aus. Dann wirst du grundsätzlich auch immer wieder neue Verträge bekommen. Wenn du immer wieder kurze Verträge wie die aus dem Akkuschrauber-Deal abschließt, wird sich das unter Umständen leicht negativ auf den Score speziell für den Telekomunikationsbereich auswirken. ABer wahrscheinlich nicht sehr stark. 24-Monats-Verträge dürften kein Problem sein.

Allerdings gibt es bei dem Akku-Schrauber-Deal eine Höchstgrenze, wieviel Verträge von DIESEM Anbieter du maximal abschließen kannst. Die meisten Kunden kündigen die Verträge sofort wieder, da sie nur für die Prämie, hier der Akkuschrauber, abgeschlossen werden. Darum kann man nicht unbegrenzt abschließen. Da spielt die Schufa keine Rolle. Wenn deine anderen Sim-Karten auch von diesem Anbieter sind, kann es sein, dass du zwar abgelehnt wirst, aber mit der Schufa hat das dann nichts zu tun.

Ich empfehle auch mal im Bereich Magazin zu gucken. Da gibt es einen Beitrag zum Thema Schufa.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)