Widerruf für Vertrag mit Handy

hab ne Frage hatte über Sparhandy einen Vertrag abgeschlossen mit Handy Anbieter ist Blau.de, wenn mir der Vertrag und das Handy doch nicht so zusagt an wen müsste ich mich dann zwecks Widerruf wenden.

Bitte nur melden, wer es auch sicher beantworten kann.

Danke im Voraus

Mfg

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

DealDoktor

27.10.2018, 09:06 Antworten Zitieren #

Dies ist eine automatisch generierte Hilfe-Antwort für Handyverträge – solltest du keinen Handyvertrag suchen, einfach ignorieren! Deine persönliche Antwort kommt bald 🙂
Hallo depimmelkopp

du suchst einen neuen Handyvertrag? Ich kümmere mich (meist innerhalb von 24 Stunden) persönlich um dich. Bis dahin kannst du dich ja schon mal hier umschauen:

Handyvertrags-Vergleich für Tarife mit Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-mit-smartphone/

Handyvertrags-Vergleich für Tarife ohne Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-ohne-smartphone/

Vielleicht findest du dort ja schon das, was du suchst.
Wenn du ansonsten alle Angaben bzgl. deines gesuchten Tarifs gemacht hast, kommt deine persönliche Antwort ja schon bald 🙂

Viele Grüße,
dein Doc

PS: Wichtige Angaben wären z.B. folgende: Welche Netze? Freiminuten/-SMS? Surf-Flat mit wie viel MB/GB? Gehörst zu zu den jungen Leuten für zusätzlichen Rabatt (18-25, oder darüber, wenn du Student/Azubi bist)? Wie viel €/Monat maximal?

Jackmieov

27.10.2018, 09:21 Antworten Zitieren #

Dein Verkäufer ist der Ansprech- bzw. Vertragspartner. Zwecks Widerruf solltest dies gemäß AGBs einhalten und aussprechen.

caffery

27.10.2018, 09:58 Antworten Zitieren #

Dein Widerruf wäre in Deinem Falle an "Sparhandy" zu richten.

SH Telekommunikation Deutschland
Kundenservice
Porschestraße 7
44809 Bochum
Fax: 0234 – 298 29 91

Ich persönlich bin bei sowas ja weiterhin ein großer Fan des Faxes, wegen der wunderbaren Sendebestätigung und der kostenneutralität.

PitBorussia74

27.10.2018, 10:06 Antworten Zitieren #

@caffery: ok danke, und wie läuft es denn ab mit Handy zurück schicken, wird dies von Sparhandy in Rechnung gestellt, oder bekomme ich ein gesondertes Schreiben mit Bestätigung meines Widerrufs und Rückversand Aufforderung für das Gerät habe ja absolut keine Ahnung.

Muss ich denn trotzdem noch eine zusätzliche Kündigung an Blau. de sprich Telefonica schicken, oder ist Sparhandy komplett alleine dafür zuständig.

Danke im Voraus

Mfg

angienbg

27.10.2018, 10:45 Antworten Zitieren #

@caffery: sicher??
Schau mal https://www.sparhandy.de/kuendigen/blau/

angienbg

27.10.2018, 10:48 Antworten Zitieren #

Ich würde einfach Mal die Hotline von Sparhandy anrufen hier findest du die Nr es gibt auch einen Chat https://www.sparhandy.de/kuendigen/blau/

PitBorussia74

27.10.2018, 10:51 Antworten Zitieren #

@angienbg: Wenn ich dies ausfülle was kostet mich das, und ist der Vertrag denn sicher gekündigt bin ja noch in der Zeit drin wo ich einen Widerruf machen kann, oder zählt dies nicht für Widerruf.
Wie geht es denn weiter mit Handy zurück schicken.

Danke im Voraus

Mfg

angienbg

27.10.2018, 10:51 Antworten Zitieren #

Sorry Link kann man nicht erstellen anscheinend. Klick auf Service und Hilfe. Da kommt alles Nr Email und chat

PitBorussia74

27.10.2018, 10:52 Antworten Zitieren #

@angienbg: danke dir erst mal 😎👍

angienbg

27.10.2018, 10:53 Antworten Zitieren #

@PitBorussia74: wende dich an den Chat um sicher zu gehen. Anscheinend muss beim Netzanbieter direkt widerrufen bzw gekündigt werden

angienbg

27.10.2018, 10:53 Antworten Zitieren #

@PitBorussia74: gerne. Sicher ist sicher

PitBorussia74

27.10.2018, 10:56 Antworten Zitieren #

@angienbg: meinst du eine Kündigung per Einschreiben direkt an Blau läuft ja alles unter Telefonica schicken.

angienbg

27.10.2018, 10:57 Antworten Zitieren #

@PitBorussia74: ich frag jetzt für dich im Chat nach. Warte

PitBorussia74

27.10.2018, 10:58 Antworten Zitieren #

👍👍

angienbg

27.10.2018, 11:13 Antworten Zitieren #

@PitBorussia74: 02342982990 dort anrufen. Mit deiner Vertragsnummer und Kennwort. Hast du das Kennwort vergessen Geburtsdatum oder Kontonummer. Dort sagen das du widerrufen willst. Bestätigung bekommst du per Mail mit Infos wo du die Aufkleber zum zurück schicken ausdrucken kannst damit das Paket versichert ist

PitBorussia74

27.10.2018, 11:17 Antworten Zitieren #

@angienbg: ok muss ich denn nicht zusätzlich noch eine Kündigung an Telefonica schicken?

angienbg

27.10.2018, 11:18 Antworten Zitieren #

Nein

angienbg

27.10.2018, 11:19 Antworten Zitieren #

Ruf dort an. Diese Nummer nehmen 02342982990 die sind speziell dafür da. Sehr netter kompetenter Service bin überrascht

angienbg

27.10.2018, 11:20 Antworten Zitieren #

Wichtig ist das du per Mail die Bestätigung bekommt. Und es ist Widerruf keine Kündigung

caffery

27.10.2018, 11:20 Antworten Zitieren #

WICHTiG!!! Eine Kündigung ist rechtlich was ganz anderes als ein Widerruf.
… und zwar etwas GANZ GANZ anderes. Wenn Du kündigst, wirst Du den Vertrag bis zum Ende der Vertragslaufzeit erfüllen müssen. Nur der Widerruf innerhalb der gesetzlichen 14 Tage Frist setzt den Vertragsabschluss komplett außer Kraft.
Nochmal: Du kündigst auf keinen Fall sondern widerrufst!!! (Dieses Wording ist wirklich wirklich wichtig)… und zwar dem gegenüber mit dem der Vertrag abgeschlossen wurde (Sparhandy) – siehe oben. Wenn Du Dich sicherer fühlst, kannst Du auch gleichzeitig Blau.de gegenüber widerrufen. Schaden tut das auch nichts.
Auch ein Anruf bringt überhaupt nichts. Du machst das bitte schriftlich.

angienbg

27.10.2018, 11:22 Antworten Zitieren #

@caffery: gut das du das nochmal so deutlich schreibst. Mit dem Unterschied ich hab auch Sorge das er das falsch sagt 😉

PitBorussia74

27.10.2018, 11:22 Antworten Zitieren #

Danke euch ihr habt mir sehr geholfen 😎👍

PitBorussia74

27.10.2018, 11:23 Antworten Zitieren #

Ich werde widerrufen

angienbg

27.10.2018, 11:24 Antworten Zitieren #

@PitBorussia74: Ruf dort an genau wie ich es beschrieben habe. Achte darauf Widerruf und das die deine E-Mail haben und für die Bestätigung schicken. Wenn du die hast ist alles in Butter.
Dann die Aufkleber ausdrucken und das Handy zurück schicken die Adresse steht ja dann auf den Aufkleber

angienbg

27.10.2018, 11:24 Antworten Zitieren #

@PitBorussia74: gut berichte bitte ob es geklappt hat

PitBorussia74

27.10.2018, 11:29 Antworten Zitieren #

@angienbg: hab keinen Drucker kann es doch einfach so an die besagte Adresse schicken mit versicbertem Versand, oder?

Werde auf jeden Fall berichten wie es abgelaufen ist😎

angienbg

27.10.2018, 11:43 Antworten Zitieren #

@PitBorussia74: lade es runter geh zum DM und Druck dort aus. Als PDF speichern je Seite 10ct. Ich druck dort alles

angienbg

27.10.2018, 11:44 Antworten Zitieren #

Aber frag einfach die Hotline vielleicht schicken sie sie dir auch.

PitBorussia74

27.10.2018, 12:17 Antworten Zitieren #

@angienbg: Widerruf ist durch.
Die kümmern sich um alles, sprich brauche keinen zusätzlichen Widerruf bei Blau einreichen, und bekomme sogar die Retourkosten erstattet.

Habe es über den Chat gemacht.

Danke euch nochmals und noch ein schönes Wochenende 😎👍

angienbg

27.10.2018, 12:24 Antworten Zitieren #

@PitBorussia74: na perfekt, Dan war alles so wie die Hotline es gesagt hat. Freut mich das wir dir helfen konnten. Finde interessant das Sparhandy einen guten Service hat. LG und schönes WE

PitBorussia74

27.10.2018, 12:26 Antworten Zitieren #

Service ist da echt ne 1+++

    caffery

    27.10.2018, 15:05 Antworten Zitieren #

    @PitBorussia74:
    Bedenke, dass Du so keinen rechtsfesten Nachweis über den Widerruf hast. Es ist also in keinem Fall empfehlenswert soetwas über einen Chat zu machen. Es mag zwar sein – und ich wünsche es Dir auch, dass es bei Dir funktioniert. Es ist aber auf keinen Fall ein empfehlenswerter Weg. Genauso wenig wie der hier mehrfach erwähnte Anruf.

angienbg

27.10.2018, 15:09 Antworten Zitieren #

@caffery: er braucht diese emailbestätigung. So hat es der Herr von der Hotline gesagt. Dann ist es sicher

angienbg

27.10.2018, 15:11 Antworten Zitieren #

Ohne diese Bestätigung wäre mir das auch zu unsicher daher hatte ich es mehrfach erwähnt. Prinzipiell hast du recht

PitBorussia74

27.10.2018, 17:41 Antworten Zitieren #

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir finden es natürlich sehr schade, dass Sie kein Interesse mehr an Ihrem neuen Mobilfunkvertrag haben, doch wir legen Ihnen natürlich keine Steine in den Weg.
Wie geht es nun weiter?

 

Schicken Sie uns bitte die komplette Lieferung zurück. Ansonsten müssten wir Ihnen den vollen Wert Ihres Geräts in Rechnung stellen (abzüglich einer evtl. schon geleisteten Zuzahlung). Keine Sorge, das Porto übernehmen wir, wenn Sie unser Retourenportal unter https://www.sparhandy.de/service-reparatur/ für die Rücksendung nutzen.

Der Widerruf wird von Sparhandy nach Eingang der Ware an den Mobilfunkanbieter weitergeleitet. 

 

Sie erhalten von Ihrem Mobilfunkanbieter eine Bestätigung der Stornierung. Bitte gedulden Sie sich etwas, denn dies kann bis zu acht Wochen dauern. Sollte der Provider in dieser Zeit Rechnungsbeträge abbuchen, werden Ihnen diese später zurückerstattet. Bitte tun Sie ihm, uns und sich selbst einen Gefallen und nutzen Sie den neuen Vertrag nicht, denn sonst kann es sein, dass der Provider Ihnen die Nutzung in Rechnung stellt.

 

 

Schade, dass wir diesmal nicht zueinander gefunden haben. Vielleicht beim nächsten Mal? Melden Sie sich am besten für unseren Newsletter an, um regelmäßige Informationen zu unseren neuesten spannenden Deals zu erhalten: https://www.sparhandy.de/service-newsletter.html.

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und verbleiben fürs Erste
mit freundlichen Grüßen,
Ihr Sparhandy Team

angienbg

27.10.2018, 18:02 Antworten Zitieren #

@PitBorussia74: das ist die E-Mail? Dann ist meiner Meinung nach alles okay.

PitBorussia74

27.10.2018, 18:17 Antworten Zitieren #

@angienbg: jep und ich habe noch zusätzlich einen Screenshot vom Chatverlauf gemacht.

angienbg

27.10.2018, 19:27 Antworten Zitieren #

@PitBorussia74: Perfekt

DealDoktor

29.10.2018, 18:22 Antworten Zitieren #

Hey PitBorussia74,
ich sehe schon, dass die Community hier gute Arbeit geleistet hat. So wie ich rausgelesen habe, ist dein Anliegen auch geklärt.

Liebe Grüße,
dein Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)

Mit der Anmeldung zum Newsletter erklärt du dich damit einverstanden, dass dich der DealDoktor (TriMeXa GmbH) per E-Mail über ausgewählte Themen und Angebote informieren darf. Du kannst deine Einwilligung jederzeit widerrufen, indem du auf den in jeder solchen E-Mail enthaltenen Abmeldelink klickst.

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.