Welches Handy wählen?

Hi Doc!

Ich wollte dich fragen ob du mir helfen kannst mich zu entscheiden.
Ich will mir ein neues Handy zulegen und schwanke zwischen dem Samsung Galaxy A3 und dem Samsung Galaxy J5. Mir ist vollkommen egal ob das eine jz billiger ist oder mehr kostet. Wir nehmen also mal an, dass ich beide zum selben Preis kriege.

Danke im voraus für die Antwort!

PS.: Super App hat mir sehr geholfen bisschen zu sparen 🙂

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

DealDoktor

09.01.2016, 21:32 Antworten Zitieren #

Dies ist eine automatisch generierte Hilfe-Antwort für Handyverträge – solltest du keinen Handyvertrag suchen, einfach ignorieren! Deine persönliche Antwort kommt bald 🙂
Hallo sama

du suchst einen neuen Handyvertrag? Ich kümmere mich (meist innerhalb von 24 Stunden) persönlich um dich. Bis dahin kannst du dich ja schon mal hier umschauen:

Handyvertrags-Vergleich für Tarife mit Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/handyvertrag-vergleich-tarife-mit-smartphone/

Handyvertrags-Vergleich für Tarife ohne Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/handyvertrag-vergleich-tarife-ohne-smartphone/

Vielleicht findest du dort ja schon das, was du suchst.
Wenn du ansonsten alle Angaben bzgl. deines gesuchten Tarifs gemacht hast, kommt deine persönliche Antwort ja schon bald 🙂

Viele Grüße,
dein Doc

PS: Wichtige Angaben wären z.B. folgende: Welche Netze? Freiminuten/-SMS? Surf-Flat mit wie viel MB/GB? Gehörst zu zu den jungen Leuten für zusätzlichen Rabatt (18-25, oder darüber, wenn du Student/Azubi bist)? Wie viel €/Monat maximal?

DealDoktor

10.01.2016, 13:42 Antworten Zitieren #

Hallo SaMa,

erst mal danke für das Lob, freut mich 🙂

Bei den beiden Smartphones kommt es ein klein wenig drauf an, worauf du wert legst, ich liste daher mal die Vorteile und Unterschiede der beiden Handys auf:

Der auffälligste Unterschied ist wohl die Größe: Das J5 hat ein 5"-Display, das A3 4,5". Vielleicht ist das schon mal ein Faktor.
Ansonsten sind die beiden Handys sehr ähnlich, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich dir zum Galaxy J5 raten, und zwar aus diesen Gründen:

Galaxy J5 Vorteile:
besserer Akku (2600 mAh, A3 hat nur 1900mAh), höhere Auflösung (1280 x 720 Pixel im Vergleich zu 960 x 540 Pixel beim A3 – das J5 hat ja auch ein größeres Display), Kamera mit 13 Megapixel (A3 hat 8 MP)

Galaxy J5 Nachteile:
nur 8GB interner Speicher (A3 hat 16GB), ist aber nicht so schlimm, da der Speicher ja via microSD-Karte erweiterbar ist (beim A3 nebenbei auch).

Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen!

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende,
dein Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)