Vetrag bei PremiumSim – AllNet+1GB widerrufen

Hallo liebe Community,

Ich habe vor kurzem den Vertrag bei PremiumSIM abgeschlossen sprich
AllNet Flat – 1GB – o2 Netz.

Der Vertrag fängt erst am 26.03.2019 an zu laufen.

Ich habe meine Rufnummer von meinem alten Anbieter mitgenommen.

Nun zur eigentlichen Sache:

Ich habe mir nun doch überlegt, dass ich eine AllNet Flat im D1 oder auch D2 Netz benötige, da ich das Smartphone auch beruflich benötige. Bei o2 ist das ja mit der Netzabdeckung immer so eine Sache.

Ich bräuchte praktisch nur eine AllNet Flat + Smartphone und auch nur 1GB wenn überhaupt. Ich habe vor kurzem einen Datenvertrag bei MD mit 10GB im D1 Netz abgeschlossen von daher brauche ich dann eben ein DualSim Smartphone.

Ich befinde mich noch in der Widerrufsfrist bei PremiumSim. Mein Problem ist eben das, dass ich nicht weiß wie das mit der Rufnummer jetzt läuft. PremiumSim hat nun schon bei MD (wo ich momentan noch mit meiner AllNet Flat Kunde bin) angefragt und die Rufnummermitnahme wurde bestätigt.

Wenn ich den Vertrag jetzt widerrufe, wird dann die Rufnummermitnahme (portionierung) auch zurückgenommen und fallen dann keine Gebühren an?

Ich wollte halt doch noch etwas warten und mir dann einen D1 Vertrag (AllNet+1GB) machen, da ich eben auch ein Smartphone dazu haben möchte.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

DealDoktor

30.11.2018, 15:17 Zitieren #

Dies ist eine automatisch generierte Hilfe-Antwort für Handyverträge – solltest du keinen Handyvertrag suchen, einfach ignorieren! Deine persönliche Antwort kommt bald 🙂
Hallo joerg5

du suchst einen neuen Handyvertrag? Ich kümmere mich (meist innerhalb von 24 Stunden) persönlich um dich. Bis dahin kannst du dich ja schon mal hier umschauen:

Handyvertrags-Vergleich für Tarife mit Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-mit-smartphone/

Handyvertrags-Vergleich für Tarife ohne Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-ohne-smartphone/

Vielleicht findest du dort ja schon das, was du suchst.
Wenn du ansonsten alle Angaben bzgl. deines gesuchten Tarifs gemacht hast, kommt deine persönliche Antwort ja schon bald 🙂

Viele Grüße,
dein Doc

PS: Wichtige Angaben wären z.B. folgende: Welche Netze? Freiminuten/-SMS? Surf-Flat mit wie viel MB/GB? Gehörst zu zu den jungen Leuten für zusätzlichen Rabatt (18-25, oder darüber, wenn du Student/Azubi bist)? Wie viel €/Monat maximal?

DealDoktor

30.11.2018, 17:38 Zitieren #

Hallo Jörg,
empfehle dir hier einfach mal bei PremiumSIM anzurufen, da kannst du die Angelegenheit fix klären. Generell ist die Portierung ja noch nicht vollzogen, sondern liegt noch bei deinem alten Anbieter. Ob etwaige Zusatzkosten berechnet werden, kann ich dir leider nicht sagen. Daher die Empfehlung: Anrufen, Anliegen schildern und ggf. dann noch schriftlich widerrufen.

Schönes Wochenende und lieben Gruß,
dein Doc

joerg5

30.11.2018, 19:02 Zitieren #

Hallo Doc,

ich danke dir.

Dir auch ein schönes Wochenende.

Jörg 😊

Kommentar verfassen