Unerwartete Preiserhöhung

Hallo zusammen,

bei diesem Deal kommt es zu einer unerwarteten und bisher auch im Beitrag nicht erwähnten Preiserhöhung: https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/congstar-allnet-flat/.

In den Tarifdetails auf der Seite des Anbieters wird ab dem 2. Monat eine monatliche Grundgebühr von 27,31 Euro anstatt 19,50 Euro ausgewiesen. Auch in den Tarifdetails im Bestellverlauf wird ab dem 2. Monat die Grundgebühr mit 27,31 Euro aufgeführt. Dieses Vorgehen ist zumindest irreführend, wenn nicht sogar Verbrauchertäuschung.

Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Angaben prüft und den Deal entsprechend anpasst oder entfernt.

Viele Grüße

Nick

DealDoktor (Benjo)

23.07.2020, 22:06 #

Dies ist eine automatisch generierte Hilfe-Antwort für Handyverträge – solltest du keinen Handyvertrag suchen, einfach ignorieren! Deine persönliche Antwort kommt bald 🙂
Hallo Gast

du suchst einen neuen Handyvertrag? Ich kümmere mich (meist innerhalb von 24 Stunden) persönlich um dich. Bis dahin kannst du dich ja schon mal hier umschauen:

Handyvertrags-Vergleich für Tarife mit Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-mit-smartphone/

Handyvertrags-Vergleich für Tarife ohne Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-ohne-smartphone/

Vielleicht findest du dort ja schon das, was du suchst.
Wenn du ansonsten alle Angaben bzgl. deines gesuchten Tarifs gemacht hast, kommt deine persönliche Antwort ja schon bald 🙂

Viele Grüße,
dein Doc

PS: Wichtige Angaben wären z.B. folgende: Welche Netze? Freiminuten/-SMS? Surf-Flat mit wie viel MB/GB? Gehörst zu zu den jungen Leuten für zusätzlichen Rabatt (18-25, oder darüber, wenn du Student/Azubi bist)? Wie viel €/Monat maximal?

Casi

24.07.2020, 06:36 #

Einfacher wäre es gewesen das dem Doc per Privatnachricht, per Kontaktformular oder noch einfacher per an ihn gerichteten Kommentar unter dem entsprechenden Deal mitzuteilen. Das hier ist die Beratungsecke wo User und der Doc Usern helfen.

DealDoktor (Marsel)

24.07.2020, 08:23 #

Hallo Nick,
schau dir den Deal mal genauer an, genauer gesagt den Punkt bei Haken & Kündigung. Dort steht:

"⚠️ Beim LogiTel-Deal ist von Beginn an die LTE50- und 5GB Daten-Option im ersten Monat dazugebucht – diese ist aber auch nur im 1. Monat kostenlos bzw. LogiTel erstattet euch die Mehrkosten dafür per Überweisung! Daher empfehle ich euch, diese Optionen zu kündigen, denn sonst entstehen euch ab dem 2. Monat logischerweise Mehrkosten von ca. 8€/Monat.
👉 Kündigen könnt ihr die Optionen direkt im Kundenkonto bzw. in der congstar App. Natürlich bleibt euch das überlassen, ihr könnt die Optionen bei Bedarf auch so belassen."

Außerdem wird zu Beginn beim Deal auch hingewiesen, dass man die LTE50- und 5GB Daten-Option kündigen muss, damit man nicht die höhere Grundgebühr zahlen muss.

LG, dein Doc

bd2610

24.07.2020, 09:57 #

Diese Frage wäre als Kommentar unter dem entsprechenden Deal besser aufgehoben gewesen. Dann hätten auch andere User, die über diese "Preiserhöhung" stolpern die Frage und die klärende Antwort vom Doc direkt unter dem Deal lesen können.

Kommentar verfassen