Telekom Mobilfunk Vertragsverlängerung

Hallo Doc,

meine Frau hat (über einen von Euren Deals, aber das nur nebenbei) einen „Telekom MagentaMobil S“ für 29,90, der demnächst kündbar ist. Der Tarif ist vom Datenvolumen völlig ausreichend

Über den MagentaMobil S bekommen wir als „Magenta 1“ auch die Mobilfunkfalt für den Festnetz anschluss.

D1 Netz ist für uns leider alternativlos

Jetzt (endlich) die Frage: Lohnt es sich überhaupt zu kündigen? Was sind die alternativen? Welche goodies rückt die Telekom derzeit bei Kündigung und Vertragsverlängerung raus?

Danke fürs lesen,

Thomas

DealDoktor

05.07.2017, 13:59 Antworten Zitieren #

Dies ist eine automatisch generierte Hilfe-Antwort für Handyverträge – solltest du keinen Handyvertrag suchen, einfach ignorieren! Deine persönliche Antwort kommt bald 🙂
Hallo Gast

du suchst einen neuen Handyvertrag? Ich kümmere mich (meist innerhalb von 24 Stunden) persönlich um dich. Bis dahin kannst du dich ja schon mal hier umschauen:

Handyvertrags-Vergleich für Tarife mit Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-mit-smartphone/

Handyvertrags-Vergleich für Tarife ohne Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-ohne-smartphone/

Vielleicht findest du dort ja schon das, was du suchst.
Wenn du ansonsten alle Angaben bzgl. deines gesuchten Tarifs gemacht hast, kommt deine persönliche Antwort ja schon bald 🙂

Viele Grüße,
dein Doc

PS: Wichtige Angaben wären z.B. folgende: Welche Netze? Freiminuten/-SMS? Surf-Flat mit wie viel MB/GB? Gehörst zu zu den jungen Leuten für zusätzlichen Rabatt (18-25, oder darüber, wenn du Student/Azubi bist)? Wie viel €/Monat maximal?

Peanuts

05.07.2017, 14:17 Antworten Zitieren #

Hi Thomas ich würde dir empfehlen zu einem Prepaid anbieter zu wechseln und wenn die Rufnummer portioniert ist zurück zu wechseln und ein Neukundenangebot abschließen. Der Doc stellt jede Woche die besten Telekom Tarife ein da würde ich zuschlagen.
LG Peanuts

    Stephi

    09.07.2017, 14:26 Antworten Zitieren #

    Ich gebe Peanut fast uneingeschränkt Recht. Eine Vertragsverlängerung kommt immer teurer als ein Neuabschluss.

    Kündigen solltest aber auch, wenn du nicht wechseln möchtest, um eine bessere Verhandlungsposition für eine Verlängerung zu haben.

    Das wechseln und zurück wechseln, das Peanut vorschlägt, ist nur nötig, wenn du, bzw. deine Frau, ihre Rufnummer behalten möchte und der neue Vertrag wieder bei der Telekom ist.

      Peanuts

      09.07.2017, 17:35 Zitieren #

      @Stephi:
      Dem ist nicht hinzuzufügen 😉
      LG Peanuts

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)