Tarifinformation eines Mobilfunkvertrags

Guten Tag Deal-Doktor,
ich habe mir im Juni einen Mobilfunkvertrag bei Mobilcom-Debitel im Telekom-Netz durch einen von dir veröffentlichten Deal zugelegt und habe dazu eine Tarifinformation. Hier erstmal der Link zu dem Deal:

https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/kracher-allnet-flat-surf-flat-300mb-fuer-499e-im-telekom-netz/

Meine Frage: Ist bei diesem Tarif eine kostenlose HotSpot-Flatrate im Telekom-Netz inklusive?

Mir wurde direkt nach Aktivierung der SIM-Karte unaufgefordert(!) per SMS ein Benutzername sowie Passwort zugeschickt. Jedoch finde ich nirgends, ob ich im Basis-Tarif liege (der pro Minute Kosten verursacht) oder ob ich mit den mir unaufgefordert zugeschickten Zugangsdaten per SMS kostenlos die Telekom Hot-Spots nutzen kann.

Die Rückmeldung von Mobilcom-Debitel war so verallgemeinert und standardmäßig, dass ich daraus keine eindeutigen Schlüsse ziehen konnte, ob sie nun kostenlos ist oder nicht.

Wäre super, wenn du mir bei dieser Frage weiterhelfen könntest 🙂 Dankeschön!

DealDoktor

02.09.2014, 15:05 Antworten Zitieren #

Hallo,

wie ich sehe, hatte ja auch Ken hier in den Kommentaren die gleiche Frage:
http://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/kracher-allnet-flat-surf-flat-300mb-fuer-499e-im-telekom-netz/

Den Tarif hatte ich mir genau angeschaut und nirgends etwas von einer HotSpot-Flat gesehen. Wenn die noch zusätzlich dabei wäre, wäre das ja der Hammer 😉
Ich habe für dich auch noch mal das Tarifblatt ausfindig gemacht, auch hier steht nichts von einer HotSpot-Flat:
http://adview.ppro.de/perf/perf_crash/tarifblatt/1406_talkallnet.pdf

Ich gehe also stark davon aus, dass diese Zugangsdaten *keinen* kostenfreien Zugang ermöglichen. Das wäre sonst ganz sicher in den Tarifdetails erwähnt worden – bei anderen Crash-Tarifen gab es eine HotSpot-Flat, die dann auch im Tarifdatenblatt stand.

Fazit: Wenn du neugierig bist, probierst du es am besten aus und schaust mal, was passiert – würde mich auch interessieren. Am besten aber nur 1x, und dann eben die Monatsrechnung abwarten. Bei einem einmaligen Einloggen solltest du danach bestimmt so etwas wie ein Angebot nur Nutzung bekommen – einfach nur durchs Einloggen sollten eigentlich keine Kosten entstehen dürfen.

Ich hoffe, ich konnte dir zumindest ein wenig helfen.

Viele Grüße,
dein Doc

DealDoktor

02.09.2014, 15:26 Antworten Zitieren #

Wenn du mit meiner Arbeit zufrieden bist und ich dir einen guten Tipp geben konnte, würde ich mich freuen, wenn du die Zeit dafür hättest, auf einem dieser Portale eine kurze Bewertung für mich abzugeben:

http://www.trustpilot.de/review/www.dealdoktor.de
http://www.webutations.org/de/review/dealdoktor.de
http://www.ciao.de/dealdoktor_de__8308260
http://www.dooyoo.de/internet-seiten/dealdoktor-de/1451569/

Danke dir schonmal 🙂

Dein Doc.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)