Tarif für Smartphone und Tablet gesucht

Ein freundliches Hallo rundum,

nun lese ich mich schon seit Tagen hier durch, zu einem richtigen Ergebnis bin ich aber noch nicht gekommen (liegt vielleicht am Alter: 60 Plus ^^)

Ich suche ein Prepaid- oder Vertragsangebot im D1 oder D2-Netz mit LTE und nach Möglichkeit mit Multikarte fürs Tablet. 2 Karten gingen aber auch. Fürs Tablet würde mir 1 GB reichen, da ich dieses überwiegend über WLAN nutze. Beim Handy sind 1 GB Mindestvoraussetzung. LTE sollte sein, da ich in einem Büro mit schlechtem Empfang sitze.

Probehalber habe ich mir eine Prepaidkarte von Telekom und Vodafone gekauft. Mit Telekom erreiche ich am Schreibtisch 4G, mit Vodafone nur H, weshalb ich befürchte, in der Mittagspause z.B., wenn viele surfen, bei Vodafone runter auf E zu fallen. Oder habe ich hier einen Denkfehler? Wenn ich auf H bleiben könnte, würde mir auch ein Discounterangebot reichen, was Anbetracht dessen, dass ich in 1 Jahr in Ruhestand gehe, von den Kosten her auch nicht zu verachten wäre.

Nicht in Frage kommt das O2-Netz, das hat mich unendlich Nerven in den letzten Monaten gekostet. Vertrag ist bereits gekündigt.

Was würdet Ihr mir empfehlen? Für alle Tips bin ich dankbar, denn im Moment sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. LG May

DealDoktor

25.06.2017, 17:45 Antworten Zitieren #

Dies ist eine automatisch generierte Hilfe-Antwort für Handyverträge – solltest du keinen Handyvertrag suchen, einfach ignorieren! Deine persönliche Antwort kommt bald 🙂
Hallo mayrah

du suchst einen neuen Handyvertrag? Ich kümmere mich (meist innerhalb von 24 Stunden) persönlich um dich. Bis dahin kannst du dich ja schon mal hier umschauen:

Handyvertrags-Vergleich für Tarife mit Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-mit-smartphone/

Handyvertrags-Vergleich für Tarife ohne Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-ohne-smartphone/

Vielleicht findest du dort ja schon das, was du suchst.
Wenn du ansonsten alle Angaben bzgl. deines gesuchten Tarifs gemacht hast, kommt deine persönliche Antwort ja schon bald 🙂

Viele Grüße,
dein Doc

PS: Wichtige Angaben wären z.B. folgende: Welche Netze? Freiminuten/-SMS? Surf-Flat mit wie viel MB/GB? Gehörst zu zu den jungen Leuten für zusätzlichen Rabatt (18-25, oder darüber, wenn du Student/Azubi bist)? Wie viel €/Monat maximal?

Mayrah

25.06.2017, 22:12 Antworten Zitieren #

ups.. ganz vergessen: ich telefoniere max. 10 min. ins O2 Netz, SMS laufen alle über Whatsapp. Videos laufen, wenn überhaupt ganz wenige übers Tablet.
Leider gehöre ich nicht mehr zu den jungen Leuten, habe auch niemanden in der Altersklasse hier im Haushalt.
Smartphone-Finanzierung muss nicht sein, es sei denn, der Tarif ist unschlagbar günstig.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)