taps22 – Callmobile

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider kamen meine Karten + die meiner Freundin von Callmobile erst frühstens am 14.05 (losgefahren) bei mir an (04.05 frankiert) und ich konnte nach Urlaub die Karten jetzt erst (aber fristgerecht) freischalten. Ist das ein problem mit der Prämie, da 14 tage glaube ich (finde ich nicht mehr) erwähnt waren aber das ging ja nicht wenn Diese erst so spät eintreffen (oder zu früh frankiert wurden), wollte Sie ja schon im Urlaub eigentlich nutzen ?

Bitte um Information.

MfgS. Tappert

DealDoktor

27.05.2016, 22:20 Antworten Zitieren #

Dies ist eine automatisch generierte Hilfe-Antwort für Handyverträge – solltest du keinen Handyvertrag suchen, einfach ignorieren! Deine persönliche Antwort kommt bald 🙂
Hallo taps22

du suchst einen neuen Handyvertrag? Ich kümmere mich (meist innerhalb von 24 Stunden) persönlich um dich. Bis dahin kannst du dich ja schon mal hier umschauen:

Handyvertrags-Vergleich für Tarife mit Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/handyvertrag-vergleich-tarife-mit-smartphone/

Handyvertrags-Vergleich für Tarife ohne Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/handyvertrag-vergleich-tarife-ohne-smartphone/

Vielleicht findest du dort ja schon das, was du suchst.
Wenn du ansonsten alle Angaben bzgl. deines gesuchten Tarifs gemacht hast, kommt deine persönliche Antwort ja schon bald 🙂

Viele Grüße,
dein Doc

PS: Wichtige Angaben wären z.B. folgende: Welche Netze? Freiminuten/-SMS? Surf-Flat mit wie viel MB/GB? Gehörst zu zu den jungen Leuten für zusätzlichen Rabatt (18-25, oder darüber, wenn du Student/Azubi bist)? Wie viel €/Monat maximal?

    taps22

    30.05.2016, 17:22 Antworten Zitieren #

    @DealDoktor:
    möchte bitte mal eine Antwort auf meine Frage, DANKE

Moneyboy4Swag

28.05.2016, 09:07 Antworten Zitieren #

Falls es das Callmobile Angebot mit 15€ Amazon war https://www.dealdoktor.de/user-deals/deals/sonstiges/callmobile-mit-15e-amazon-gutschein-kein-schufa-praemie-bis-30e-moeglich/

"Vorgaben für einen gültigen Anspruch auf die Prämie

Die SIM-Karte muss innerhalb von sieben Tagen nach Erhalt online im Benutzerkonto aktiviert werden
Es darf innerhalb von zwei Monaten nach Aktivierung nicht gekündigt werden, auch wenn die Kündigung zu einem späteren Zeitpunkt wirksam werden soll."

Prinzipiell würde ich raten, dass es nur darauf ankommt, dass die Karte tatsächlich aktiviert wurde. Aber mehr kann dir der Dealdoktor bestimmt verraten.

Warum ich aber schreibe, wenn es wirklich der Deal war:

Die Karte würde ich aber eher eh nicht nutzen. Oder zumindest erstmal alle Optionen im Kundenkonto ändern, sonst kommst du vor allem mit mobilen Internet schnell zu hohen Kosten. Aber die meisten Meinungen gehen immer dazu, die Karte lieber mit Bedacht zu nutzen.

    taps22

    28.05.2016, 22:35 Antworten Zitieren #

    @Moneyboy4Swag:
    vielen dank für Deine Antwort und den Hinweis, aber eine des Betreibers wäre mir lieber.
    Die Karten sollten auch nur für ankommende + kurze abgehende Anrufe (Guthaben) verwendet werden, da es auf dem Lande mit O2 dort nicht möglich ist.
    Aber das sich hier kein Verantwortlicher meldet ist schon traurig, die 7 Tage wären schon durch Feiertage (Herrentag) + Wochenende unrealistisch gewesen, aber am 4 frankiert (heißt ja auch nicht verschickt) und dann frühstens am 14-ten erhalten ist dann schon sehr dreist. Meines erachtens standen da aber 14 Tage. Sollte mir mal eine Empfangsbestätigung anfordern, gibt es wohl aber nicht (normaler Brief) und dann zum Anwalt. Meine Freundin hat Sie ja auch nicht vorher erhalten, also lag es ja entweder an Callmobile oder an der Post (aber nicht mein Problem).

DealDoktor

01.06.2016, 16:22 Antworten Zitieren #

Hey,

das war ja dieser Deal:
https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/callmobile-cleverfon-bonus-deal/

Hier hieß es "Nach erfolgter Bestellung die SIM-Karte(n) innerhalb von 2 Wochen online aktivieren"

Da du am 27.04. abgeschlossen hattest, klingt es für mich nun erst mal danach, dass die 2 Wochen nicht wirklich eingehalten sind, wenn du sie erst am 27.05. aktiviert hast. Steht in deinem Callmobile Kundenkonto etwas, wann genau der Vertragsbeginn ist? Dazu würde ich dann 14 Tage addieren, und wenn du damit in der Frist bist, klappt es.
Mehr Details kann ich leider nicht liefern – wir werden sehen, ob Callmobile mir eine Bestätigung für deine Abschlüsse gibt oder nicht. Ich denke aber schon, dass das klargehen sollte – nur garantieren kann ich es nicht.

Viele Grüße,
dein Doc

    bd7215

    01.06.2016, 18:50 Antworten Zitieren #

    @DealDoktor:
    danke für die Antwort, aber leider finde ich im Account kein Datum
    Die Schreiben mit den Sim Karten (auch für meine Freundin bd7215) waren am 04.05 erstellt und frankiert (heißt ja nicht verschickt – was ich befürchte). Der 5.05 war danach eh ein Feiertag, angekommen sind Diese frühstens am 14.05. , weil bis 13.05. nichts da war und wir am 14.05 früh verreist sind. Am 04.05. kam auch eine Mail, jedoch OHNE Hinweis auf eine Aktivierungsmöglichkeit vor eintreffen der Karten.
    Das wäre ja dann schon sehr makaber ODER ?
    Soll ich mal Callmobile kontaktieren, denke aber die schieben den Ball wieder zurück ?

    Mfg

      DealDoktor

      01.06.2016, 22:01 Zitieren #

      @bd7215:
      Ich kann das von hier aus leider gar nicht sagen… Klar kannst du callmobile kontaktieren, aber du kannst auch einfach abwarten, und wahrscheinlich klappt es ja – dann ist die ganze Aufregung umsonst.
      Und wenn nicht, können wir den Fall immer noch aufrollen und schauen, ob wir nicht eine nachträgliche Lösung finden.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)