Surfen mit dem Notebook

Hallo Doc,

ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen Möglichkeit mit meinem Notebook online zu gehen. Dabei habe ich an ein Modem oder einen Surfstick gedacht.

Ich habe dieses Angebot gefunden. Das finde ich sehr gut, nur stört mich dabei etwas die Vertragslaufzeit. Bei 24 Monaten Laufzeit sollte doch zumindest die Datenmenge unbegrenzt sein oder wird das heute gar nicht mehr angeboten?

https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/top-vodafone-umts-surf-flat-5gb-fuer-624e-124e-fuer-junge-leute-249e-fuer-selbststaendige/

Bei Aldi gibt es z.B. 5 MB auf dem Surfstick für 15 € ohne Vertragslaufzeit. Nur der stick ist ziemlich teuer (fast 40€). Kann ich mir einfach einen anderen Stick bestellen, der nicht von Aldi stammt oder funktioniert dann die SIM in dem Stick nicht?

Und letzte Frage: Habt ihr auch gute Angebote für Modems? Das hätte den Vorteil, dass ich zu Hause free Wifi fürs Handy hätte.

Viele Grüße,

Carolin

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)