Surf-Stick LTE und 3G

Hey Doc,

Ich suche einen Surf-Stick, der sowohl 3G- , als auch LTE-Fähig ist.
Habe damals dieses Angebot bei euch geschnappt: https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/kracher-vodafone-umts-surf-flat-5gb-fuer-374e-sogar-kostenlos-fuer-junge-leute-und-selbststaendige/

Naja, und nun brauche ich noch ein passenden Surf-Stick…
Hatte mir auch einen besorgt, aber der war nur LTE-Fähig, aber da bei mir nur selten LTE verfügbar ist, brauche ich einen der beides kann..

 

Schonmal Danke im vorraus 😉

DealDoktor

07.11.2013, 10:38 Antworten Zitieren #

Hallo hsunaj/Janush,

eine kurze Zwischenfrage, bevor ich dir einen Stick heraussuche: Warum brauchst du überhaupt LTE? Bei diesem Tarif handelt es sich doch sowieso nur um einen UMTS-Tarif, also sollte ein ganz normaler 3G- bzw. UMTS-Stick locker ausreichen…?

Viele Grüße,
dein Doc

Janush

07.11.2013, 11:17 Antworten Zitieren #

Hey,

Irgendwie stimmt mein Link auch nicht mehr Sorry!
Aufjedenfall habe ich den „Vodafone MobileInternet Flat 21,6 SIM“. So steht's zumindest auf der Rechnung. (Das ist doch ein LTE-Tarif?!)
Habe das Angebot aufjedenfall auch auf eurer Website gefunden, kann es nur gerade irgendwie nicht mehr wiederfinden…

DealDoktor

07.11.2013, 16:12 Antworten Zitieren #

@ Janush:
Das war wohl doch das gleiche Angebot, alte updates in diesem Artikel findet du ganz unten, wenn du in der blauen Leiste am Ende des Artikels den Beitrag aufklappst.
Der Tarif war als 5GB Flat mit 7,2MBit buchbar oder alternativ als 3GB Flat (in den ersten 12 Monaten 4,5GB) mit 21,6MBit. Das ist aber nicht zwangläufig LTE, auch UMTS unterstützt Bandbreiten von sogar bis zu 42Mbit. Du dürftest also immer noch UMTS haben in diesem Tarif, er wurde ja auch nirgends mit LTE beworben.

Janush

07.11.2013, 18:48 Antworten Zitieren #

Achso 😀
Naja dann schonmal danke für die Aufklärung 😉

Also hol ich mir jetzt einen UMTS-Surf-Stick, der eine solche Bandbreite unterstützt?!!

Hast du da evtl. auch einen Vorschlag für?;)

DealDoktor

07.11.2013, 20:19 Antworten Zitieren #

Na aber sicher doch 🙂

Ich empfehle da den Huawei E3131 für 29€:

http://www.base.de/Handys/Huawei-Handys/Huawei-Surfstick-E-3131s_2-3G-white

Der schafft die von deinem Tarif ewreichbaren 21,6 Mbit/s, ist der günstigste Stick mit diesen Konditionen und bekommt noch dazu bei Amazon gute 4 Sterne:
http://www.amazon.de/product-reviews/B008ESHFGW

Damit sollte alles klappen.
Viel Spaß und viele Grüße! 🙂

Dein Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)