Suche Lumia 735

Hallo Dealdoktor,

 

suche einen guten Preis für das Lumia 735, am liebsten in der Farbe grün. 

Dazu hab ich noch die Frage, ob die 8GB Speicher reichen, wenn man das ganze mit einer Speicherkarte erweitert. Können alle Apps wirklich auf die SD karte verschoben werden oder endet das so ähnlich wie bei Android :/

 

Viel Dank!

DealDoktor

13.07.2015, 17:44 Antworten Zitieren #

Hi Zwieback3000,

der beste Preis für das grüne Lumia 735 kommt aktuell von getgoods und liegt bei 176,98€:
http://www.getgoods.de/detail/index/sArticle/1429063

Zu deiner 2. Frage: Ob sich eine App auf die SD-Karte verschieben lässt, ist abgesehen von der Grundfunktion des Betriebssystems vor allem von der individuellen App abhängig. Grundsätzlich ist diese Funktion beim Lumia 735 (Windows Phone 8.1) vorhanden, siehe z.B. hier:
http://www.windowsphone.com/de-de/how-to/wp8/apps/how-do-i-install-apps-from-an-sd-card
oder hier:
http://www.teltarif.de/windows-phone-apps-to-sd/news/56127.html
Allerdings sieht es z.B. bei Whatsapp nach wie vor recht kritisch aus.
(Zitat: "Lediglich WhatsApp und der Facebook Messenger sowie einige fest im Betriebssystem verankerte Anwendungen erforderten die Installation im Handy-Speicher. Ähnliche Effekte kennen wir auch von der Android-Plattform, wo ebenfalls einige wenige Anwendungen die Installation auf einer Speicherkarte verweigern, so dass zwingend der interne Speicherplatz des Smartphones genutzt wird. Im Falle von WhatsApp sei allerdings angemerkt, dass der Messenger noch nicht für Windows Phone 8.1 angepasst wurde, so dass es denkbar ist, dass sich auch diese Anwendung künftig auf die microSD-Karte verschieben lässt.")

Ob diese Funktion mittlerweile auch mit Whatsapp funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen, da ich kein Windows Phone besitze und im Netz dazu keine verlässlichen Angaben finde. Ich würde aber eher davon ausgehen, dass es nach wie vor noch nicht klappt. Mit den meisten anderen Apps sollte es allerdings keine Probleme geben.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen,

dein Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)