Suche gewisses Android Handy

Hallo,

meine Suche ist speziell. Deswegen gut lesen bevor man Antwortet. Danke 🙂

Ich suche ein Andriod Handy welches mind. Andriod 4.0 oder höher hat oder sich auf 4.0 updaten lässt. Dazu brauch das Handy nicht das größte sein. Je kleiner um so besser. Des Weiteren muss das Handy mind. GPS/ aGPS haben. Wenn es Glonass auch unterstützt um so besser. Die Hardware Leistung muss akzeptabel und das Handy muss frei von Abstürtzen sein. Es sollte also kein Hadware Schrott wie das Samsung Ace 2 sein, welches nach update auf 4.0 unbrauchbar wurdd. Das handy muss also absolut zuverlässig sein. Und je robuster das Gerat ist desto besser.

Ich suche aber auch kein HighEnd Gerät. Ein altes Samsung S2 Plus passt z.b. in meine Suche. 

Der Preis sollte um die 60 Euro liegen und das Handy darf dabei gebraucht aber auch neu sein.

 

Hintergrund der Suche ist, das das Handy als Live Tracker unserer Tochter genutzt werden soll. Sie soll es nur bei sich tragen. Mittels einer App kann man dann den aktuellen Standort abfragen.

Wir haben uns über einige andere Produkte schon gedanken gemacht. Leider jedoch funktioniert dort kein wirkliches live tracking. Da diese Geräte immer auf dem Prinzip der SMS Kommunikation läuft. Also sms an den tracker schicken, der darauf die aktuellen GPS daten via sms an den abfragenden schickt. Diese Lösung möchten wir nicht.

Bitte nur auf meine Suchanfrage oder besser tracking Möglichkeiten eingehen. Nicht jedoch auf die Sinnhaftigkeit der Überwachung unserer Tochter.

 

Danke für eure Antwortet

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)