Sparhandy

Hallo  lieber Doktor,

ich hatte heute ein nettes Telefonat mit der o2 Rückgewinnungshotline, da ich meinen laufenden o2 Vertrag gekündigt habe. Ich habe den Herrn an der Hotline dann mal mit gängigen Angeboten von Sparhandy konfrontiert, worauf er mir antwortete, dass die Verträge bei Sparhandy zwar dem Namen nach von o2 sind, allerdings nur einen Teil der Netzabdeckung haben, wie ein Vetrag direkt bei o2. Stimmt das oder hat er versucht mir einen Bären aufzubinden? Ich habe sein Angebot natürlich abglehnt, da ich die Situation erst einmal noch ein wenig aussitze und abwarte ob beim zweiten Anruf ein besseres Angebot herausspringt.

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe

Makiddo

Luka

16.09.2015, 23:34 Antworten Zitieren #

Hallo @Makiddo,

das ist ja mal absoluter Schwachsinn, was sie dir erzählt haben. Das o2 Netz ist das gleiche.

Und nur von der Telekom kenne ich es, dass sie LTE nur echten Telekom-Kunden genehmigen und die Drittanbieter (wie congstar) kein LTE bekommen. Bei o2 gibt es so was nicht.

Sie wollen dich behalten und das um jeden Preis. – Ich war auch mal bei o2 und irgendwann hat mir die Kundenrückgewinnungshotline sogar 10,- Euro mtl. Nachlass angeboten. Bin aber dann trotzdem gegangen, da es Günstigeres gab.
Gruß, Luka.

DealDoktor

17.09.2015, 09:55 Antworten Zitieren #

Hey Makiddo,

Luka hat es schon gesagt: Sparhandy tritt nur als Vermittler auf, vermittelt die o2-Verträge dann aber direkt an o2 – aber eben fast immer mit besseren Konditionen als es o2 selbst tut. Es gibt am Ende also keinerlei Unterschied. Eine Frechheit, so etwas zu behaupten.

Viele Grüße,
dein Doc

Makiddo

17.09.2015, 10:00 Antworten Zitieren #

Habe mir schon gedacht, dass das nur leeres Geschwätz seitens der o2 Hotline war. Eine weiter Frage hätte ich noch. Wie sind eure Erfahrungen so was die Rückgewinnungs Angebote von o2 betrifft. Was kann man da herausholen? Zur Zeit habe ich einen recht günstigen o2 blue-m brauche aber ein neues Handy und mit 1GB LTE komme ich auch nicht weit.

Luka

17.09.2015, 10:54 Antworten Zitieren #

@Makiddo: Ich habe ja oben geschrieben, dass o2 mir damals 10 Euro mtl. Nachlass geben wollte, jedoch sind die ansonsten recht unflexibel. Habe mit einem anderen Vertrag gerade Diskussionen mit o2. Mobilfunk würde ich dort nicht mehr nehmen. Und mit Smartphone… – dann wird es wahrscheinlich teurer. Frag mal nach und pokern etwas. Du kannst nichts verlieren, sondern nur gewinnen. 🙂

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)