Smartwatch mit Kamera

Hallo

ich suche eine Smartwatch! also eine die man mit seinem Handy verbinden kann, und eine eigene Kamera hat!

DealDoktor

26.11.2014, 10:06 Antworten Zitieren #

Hallo alterschwede,

könntest Du mir bitte Deine Preisvorstellung nennen, nach der ich mich dann richten kann?
Wäre eine super Hilfe für mich 🙂

Außerdem: Welches Handy hast du? Nicht jede Smartwatch ist mit jedem Smartphone kompatibel.

Danke Dir schon mal.

Liebe Grüße
Dein Doc

Anonymous

26.11.2014, 14:03 Antworten Zitieren #

Ich hab ein Asus padfone2! Bis 100 Euro

DealDoktor

26.11.2014, 15:09 Antworten Zitieren #

Hallo nochmal, alterschwede!

Ich habe mal nachgesehen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass nur die Samsung Galaxy Gear V700 Deinen Anforderungen entsprechen könnte, da diese nach meinen Recherchen die einzige Smartwatch mit einer eingebauten Kamera ist. Das hat aber einen kleinen Haken, zu dem ich im gleich kommen werde.

Mindestanforderung der Smartwatch ist jedoch anscheinend Android 4.3. Nachdem zu urteilen, was ich im Internet gefunden habe, sollte das Update auf Android 4.4 für Dein ASUS Padfone 2 schon verfügbar sein.
Das Einzige, was Du nun also noch benötigst, ist wohl die Samsung Galaxy Gear Manager App zum Verwalten der Apps und Daten zwischen den beiden Geräte, bzw. dem Managen der Smartwatch über das Smartphone.
Das Problem an der Sache ist, die Samsung Galaxy Gear Manager App kann anscheinend nur über den App Store von Samsung selbst bezogen werden.

Jedoch:
Wenn Du ein wenig Technikaffin sein solltest, kannst Du Dir aber auf diversen Seiten legal die .APK-Datei für die Samsung Galaxy Gear Manager App herunterladen und musst diese dann via dem Dateimanager auf Deinem Smartphone suchen und ausführen und somit die App installieren.
Die Wahrscheinlichkeit, dass das alles funktioniert ist relativ hoch.

Nebenbei sicher auch interessant:
Die Smartwatch selbst verfügt nach Recherchen aber nicht über einen direkten Zugriff auf den Play Store sondern nur auf einen eigenen von Samsung entwickelten. Diese benötigen jedoch ihr Pendant auf dem Smartphone selbst, um voll funktionstüchtig zu sein.

Anbei der Link zu einer der Farbversionen der thematisierten Smartwatch:
http://www.smartkauf.de/zubehoer/top-zubehoer/samsung-galaxy-gear-v700-schwarz/p/90021646

Testbericht:
http://www.testberichte.de/p/samsung-tests/sm-v700-smartwatch-testbericht.html

Hinweis: Das wäre auch die einzige Smartwatch mit Kamera für unter 100€.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. 🙂

Viele Grüße
Dein Doc

alterschwede

27.11.2014, 16:20 Antworten Zitieren #

vielen dank! ich glaub ich warte noch ne weile! es wird ja nicht mehr so lange dauern bis sie ausgereifter sein werden!
aber nochmal vielen dank

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)