smartwatch zum Xperia Z3

Hallo,
ich besitze ein sony xperia z3 lohnt es sich eine smartwatch zuzulegen?
Danke schonmal für Antworten

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

DealDoktor

08.02.2016, 13:32 Antworten Zitieren #

Hallo Patrick,

die Frage ist nicht ganz leicht zu beantworten, denn ob es sich "lohnt", hängt in erster Linie davon ab, wofür du die Smartwatch nutzen willst bzw. ob du sie brauchst 😉 .
Ich würde dir in diesem Fall empfehlen, dich mal ein bisschen in die Thematik Smartwatches einzulesen, sodass du dir selber eine Meinung bilden kannst.
Über Google findest du massig Ergebnisse, ich hab dir beispielhaft mal ein paar rausgesucht:
https://www.androidpit.de/forum/662951/smartwatches-pro-contra
http://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page=Thread&threadID=10075
http://www.pro-contra.at/Smartwatch-Liste

Solltest du dich für eine Smartwatch entscheiden, würde ich vor allem darauf achten, dass diese mit deinem Smartphone kompatibel ist. Das Xperia Z3 ist meiner Recherche nach allerdings mit Android 4.4 ausgestattet, das sollte in den meisten Fällen absolute ausreichen (Viele Smartwatches benötigen mindestens Android 4.0 oder höher).
Dann solltest du dir auch überlegen, was deine Smartwach können soll (nur grundlegende Funktionen wie Uhrzeit, Nachrichten, etc., oder auch Aspekte wie Navigation etc.?), denn die Modelle unterscheiden sich z.T. recht stark.
Wenn du über diese Dinge eine etwas bessere Übersicht hast, kannst du mit Sicherheit auch besser entscheiden, ob es sich für dich persönlich lohnt oder nicht 😉 , denn letztlich kannst du diese Frage für dich nur selber beantworten 😉 .

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen,

viele Grüße,

dein Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)