Smartphone + Vertrag

Hallo lieber Deal–Doktor,

was hältst du von diesem Angebot?

http://www.handyhandy.de/de/aktionen/111/esc-11199/angebot.html

Ich bin Wenig-Telefonierer, schreibe viel mehr SMS (mit dem Smartphone dann wohl Whatsapp) und würde das Phone gelegentlich zum Surfen nutzen. Bisher habe ich eine Prepaidkarte, die ich alle 2-3 Monate mit 15 Euro auflade.

Wäre toll, wenn du mir dazu was sagen könntest.

Viele Grüße

Susanne

DealDoktor

23.01.2014, 17:08 Antworten Zitieren #

Hallo Susanne,

auch wenn das Angebot meiner Meinung nach etwas undurchsichtig ist, weil man nicht sieht, welchen Tarif man jetzt genau bucht, scheint das Angebot okay zu sein.
Das Smartphone ist top, gerade für Einsteiger wirklich gut, und die Tarifkosten sind auch wirklich gut.
Stelle sicher, dass du für die Zeit nach 24 Monaten kündigst, denn der Tarif hier lohnt sich ja nur, weil du anfangs ein Smartphone dazubekommst.

Viele Grüße,
dein Doc

SusanneT

23.01.2014, 18:10 Antworten Zitieren #

Hi Doc,
danke für die Antwort.
Also den Anbieter kann man ja aussuchen, ansonsten steht doch alles tarifmäßige im Angebot?
Das einzige, das ich ein bisschen kritisch sehe sind die nur 200MB Surf-Flat., Ist das nicht ein bisschen wenig? Ich hab keine Ahnung, wieviel man als "Gelegenheits-FB-Surfer" so braucht.

Gruß
Susanne

DealDoktor

23.01.2014, 20:13 Antworten Zitieren #

<strong>@ SusanneT</strong>:
Ja, aber die genaue Tarifbezeichnung steht nicht dabei. Das ist das sonderbare an der Sache, bzw. das "undurchschaubare".

Wie kommst du auf 200MB?
Im Fußtext steht doch folgendes: 300 MB (vodafone D2), 500 MB (e-Plus) bzw. 500 MB (o2)
Und das sollte für gelegentliches Facebooken auch ausreichen.

Wenn du einen Anbieter haben willst, der mehr Surfvolumen hat und 100% zuverlässig ist, würde ich dir winSIM empfehlen:

► Allnet-Flat + SMS-Flat + 1GB Surf-Flat für 16,95€/Monat
http://www.winsim.de/tariffs/winsim-flat

Hier bist du im o2-netz unterwegs, hast 1GB Volumen (sehr gut) und noch dazu ist der Tarif monatlich kündbar, das ist schon genial. Ein Smartphone ist dann aber leider noch nicht dabei. Das Motorola Moto G bekommst du aber im günstigsten Fall schon für 169€ bei Amazon:

http://www.amazon.de/dp/B00GJG0Q0I

Die Entscheidung liegt bei dir…

Viele Grüße!

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)