Smartphone gesucht

Hi Leute,

heute muss ich mich mal wieder an euch wenden.

Ich suche einen Nachfolger für mein Huawei P30 Pro. Leider fällt mir die Entscheidung für ein Smartphone im Moment sehr schwer, da Huawei leider keine Google Dienste mehr anbieten darf, sonst würde meine Wahl wieder auf ein Huawei fallen.

Ich suche ein Dual Sim Handy, sollte schon 256GB Speicher haben und eine sehr gute Kamera wie ich vom P30 gewohnt bin.

Preis ist eigentlich Nebensache. Ich liebäugele mit dem iPhone 12 Pro und einen Xiaomi, wo ich aber durch deren Jungle von Smartphones nicht mehr Durchblicke.

Ich hatte schon 2 iPhones (3 & 3Gs), sind alt ich weiß. Ich habe aber damals zu Android gewechselt, da mir die Widgets wichtig wären und eigentlich auch noch sind. Trotzdem zieht es mich irgendwie immer Richtung Apple obwohl ich finde, dass diese zu überteuert sind und bzgl. Datenaustausch etc., wenn man kein Original Zubehör hat, zu kompliziert sind.

Was wiederum dafür spricht, ist der lange Support und die Updates.

Wie gesagt, ich bräuchte mal Hilfe und eure Meinungen welche Auswahl ihr treffen würdet. Das Mi 11 hört sich gut an, aber hier scheint so zu sein, das die Kameras speziell in der Nacht nicht so toll sind.

Bei einem Oppo bin ich auch am überlegen…
Ach es gibt so viele und das ist mein Problem…

Wäre schön, wenn ihr einmal euren Senf dazu abgeben würdet.

Viele Grüße!

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

DealDoktor (Benjo)

08.04.2021, 17:58 #

Dies ist eine automatisch generierte Hilfe-Antwort für Handyverträge – solltest du keinen Handyvertrag suchen, einfach ignorieren! Deine persönliche Antwort kommt bald 🙂
Hallo t3dfx

du suchst einen neuen Handyvertrag? Ich kümmere mich (meist innerhalb von 24 Stunden) persönlich um dich. Bis dahin kannst du dich ja schon mal hier umschauen:

Handyvertrags-Vergleich für Tarife mit Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-mit-smartphone/

Handyvertrags-Vergleich für Tarife ohne Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-ohne-smartphone/

Vielleicht findest du dort ja schon das, was du suchst.
Wenn du ansonsten alle Angaben bzgl. deines gesuchten Tarifs gemacht hast, kommt deine persönliche Antwort ja schon bald 🙂

Viele Grüße,
dein Doc

PS: Wichtige Angaben wären z.B. folgende: Welche Netze? Freiminuten/-SMS? Surf-Flat mit wie viel MB/GB? Gehörst zu zu den jungen Leuten für zusätzlichen Rabatt (18-25, oder darüber, wenn du Student/Azubi bist)? Wie viel €/Monat maximal?

cptlars

08.04.2021, 20:50 #

Also wenn du die beste Smartphone Kamera suchst bist du mit dem Xiaomi Mi 11 ganz weit vorne dabei. Auch in Sachen Updates ist xiaomi relativ vorbildlich. Für Nachtaufnahmen gibt es beim Mi 11 eine sogenannte Nachteule Funktion die mit intelligenter KI ein Bild auch mit wenig Licht machen kann.
https://curved.de/news/xiaomi-mi-11-ultra-nachteule-fotos-im-dunkeln-689180
Das ultra ist nur leider noch nicht in Deutschland erhältlich. Nur über zum Beispiel:
https://tradingshenzhen.com/de/mi-11-mi-11-pro-mi-11-ultra/xiaomi-mi-11-ultra-12gb256gb-ultimate-of-android

t3dfx

08.04.2021, 22:15 #

@cptlars:

Hi, danke für die Antwort. Dieser Modus geht glaube ich leider nur am Ultra bislang. Leider ist dieses auch noch bei keinem Anbieter gelistet wie du schon sagtest.

Die Frage ist halt immer ob man auch immer das Beste braucht. Aber wenn man sich mit dem Thema zum Beispiel Kamera beschäftigt, schaut man diverse Vergleiche an… Boah das ist ein Fehler.

Wenn man dann beispielsweise den Vergleich Bilder vom iPhone 12 Pro vs. Mi11 oder auch anderen anschaut, dann sehen die Bilder vom iPhone 12 schon farblich und in der Schärfe besser aus.

Viele Grüße

Strubbel

08.04.2021, 23:13 #

Wow. Mit der Anfrage hast du dir richtig Mühe gegeben. Hut ab! 👍🙂

cptlars

09.04.2021, 09:03 #

@t3dfx
Also ich persönlich komme nicht so recht mit iPhone klar. Ich habe auch sonst noch Probleme mit dem Unternehmen. Nichts desto trotz soll die Kamera vom iPhone 12 Pro bzw Pro max auch ziemlich gut sein.

Leider ist es beim p40 nicht möglich Google nachzuinstallieren. Ansonsten wäre das tatsächlich auch ein top Gerät.

Letztlich muss man natürlich nicht immer das beste Gerät haben. Wichtig finde ich das man gut mit klar kommt. Auch sollten alle Apps flüssig laufen. Grad beim Fotos machen gibt's Handys wo es gefühlt Stunden dauert bis das Foto nach auslösen gespeichert ist. Daher sollte auch die Hardware stimmen.

Das Mi 11 ultra soll aber auch in den nächsten Wochen in Deutschland erhältlich sein. Hab da was von April und auch Mai gelesen. Da geh ich eher von Mai aus.

    t3dfx

    09.04.2021, 10:56 #

    Gebe ich dir vollkommen Recht. Ja dann mal schauen, ich muss bis Mitte Juni kündigen, wenn das so bei den Terminen bleibt, wäre das wirklich eine Alternative.

    Die Frage ist halt auch ob ich nicht gewisse Sachen wie das GBoard als Tastatur zu sehr vermisse obwohl glaube ich Apple auch so etwas ähnliches hat.

    Ich werde am Wochende einmal das 12er eines Kumpels in die Mangel nehmen. Bis zu oben genannten Zeitpunkt geht ja noch einige Zeit hin.

    Ich führe eine Firma mit Stoffen usw. hier wäre mir halt eine Kamera sehr wichtig, die nicht zu sehr die Farben verfälscht. Klar, ich will jetzt auch nicht einen 1:1 Kopie des Stoffes, dazu habe ich andere Werkzeuge bzw. Hardware aber für einen schnellen Schnappschuss an Kunden oder Lieferanten wäre mir die Kamera halt sehr wichtig.

    Alla Hop Jungs, danke schonmal für das Brainstorming! Das Wochenende naht!

    Wünsch euch ein schönes von diesem 😉

DealDoktor (Marsel)

09.04.2021, 22:35 #

Ich will die Anfrage nicht direkt schließen, weil du ja echt am Grübeln bist. Möchte aber trotzdem mein Senf dazugeben:

Ich bin ja eh Apple-User seit dem 4er iPhone. Aktuell ist es bei mir das 12 Pro und ich muss dir sagen: Das ist mit Abstand das Beste, was ich je hatte. Ok das 4 war damals schon edel, allein schon wegen des Designs. Aber Performance, Display (auch wenn es kein 120HZ Display hat, was mir im Alltag überhaupt nicht auffällt, hab auch ein iPad Pro mit 120HZ, zudem Akkufresser), Kamera und Verarbeitung sind 1A. Klar, hat auch seinen Preis, aber wenn mein Vertrag ausläuft, verkaufe ich es und bekomme dafür immer noch sehr gutes Geld.

Zu den Android-Phones kann ich sagen, dass ich von Xiaomi ganz angetan bin. Zuletzt konnte ich das Mi 10T Pro ausgiebiger testen und war ganz angetan. Ansonsten empfehle ich dir immer einen Blick bei den China-Phones bei unseren Kolleg*innen von China-Gadgets: https://www.china-gadgets.de/

Bin mir sicher, dass die Community den ein oder anderen Tipp noch hat – oder noch besser: Erfahrungsberichte 🙂

Ansonsten schon mal schönes WE und liebe Grüße, Marsel vom DealDok-Team

Kommentar verfassen