Sim Karte für Kinder Smartwatch

Hallo,

Ich habe für meine Kinder eine GPS Smartwatch gekauft. Laut Hersteller benötigt man einen Vertrag/Prepaid mit monatlich ca 200 mbits und maximal 2G. Bietet sich da de Netzclub Karte an?

Vielen Dank und liebe Grüße

Ines

DealDoktor (Benjo)

27.10.2019, 13:37 #

Dies ist eine automatisch generierte Hilfe-Antwort für Handyverträge – solltest du keinen Handyvertrag suchen, einfach ignorieren! Deine persönliche Antwort kommt bald 🙂
Hallo deliha110

du suchst einen neuen Handyvertrag? Ich kümmere mich (meist innerhalb von 24 Stunden) persönlich um dich. Bis dahin kannst du dich ja schon mal hier umschauen:

Handyvertrags-Vergleich für Tarife mit Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-mit-smartphone/

Handyvertrags-Vergleich für Tarife ohne Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-ohne-smartphone/

Vielleicht findest du dort ja schon das, was du suchst.
Wenn du ansonsten alle Angaben bzgl. deines gesuchten Tarifs gemacht hast, kommt deine persönliche Antwort ja schon bald 🙂

Viele Grüße,
dein Doc

PS: Wichtige Angaben wären z.B. folgende: Welche Netze? Freiminuten/-SMS? Surf-Flat mit wie viel MB/GB? Gehörst zu zu den jungen Leuten für zusätzlichen Rabatt (18-25, oder darüber, wenn du Student/Azubi bist)? Wie viel €/Monat maximal?

Arminius bd2610

27.10.2019, 15:51 # hilfreich

Ja klar. Habe ich dir gerade auch schon unter dem Netzclub Deal geantwortet:

"Ja, die Karte kannst du in jedem Gerät nutzen, in das eine Sim-Karte passt. Es ist unerheblich, ob dies Gerät SMS empfangen kann oder nicht. Mein Schwiegersohn hat seit Jahren eine Netzclub Karte in einer Wildkamera, die keine SMS empfangen kann und nur das Internet zum versenden von Bildern per EMail nutzt. Guthaben hat er noch nie aufgeladen."

Die netzclub Karte ist ein ganz normaler Prepaid Tarif, der nur werbebasiert eine Internetflat mit kleinem inklusiv Volumen hat. Hier in der Beratung wurde die Karte schon mehrfach für Kinder Smartwatches empfohlen. Falls die Smartwatch übrigens doch mehr Volumen verbrauchen sollte, wird nicht die Verbindung gekappt, sondern nur gedrosselt.

DealDoktor (Benjo)

27.10.2019, 21:10 #

Hey Ines,

erst mal danke @bd2610 für die hilfreichen Antworten sowohl hie als auch im Netzclub Kommentarbereich:
https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/o2-netzclub-kostenlose-surf-flatrate-im-sponsored-surf-basic/[/url]

An dieser Stelle nur noch eine kleine Korrektur zu Begrifflichkeiten in deiner Frage – soll ich "besserwisserisch" klingen, sondern nur Missverständnisse aufklären:

"monatlich ca 200 mbits"
–> Du meinst hier sicher MB = Megabyte. Damit gemeint ist hier das Datenvolumen, das wird immer angegeben in MB oder GB (Gigabyte = ~1.000 MB)

"Mbit/s" (korrekterweise mit einem Schrägstrich) hingegen wird als Einheit für die Übertragungsgeschwindigkeit eines Internet-Tarifs genutzt, sprich Megabit pro Sekunde.
Beispiele:
– Bei einem "DSL 16.000"-Tarif hat man bis zu 16 Mbit/s.
– Beim Netzclub-Tarif liegt die Download-Geschwindigkeit bis bis zu 21,6 Mbit/s.

Aber zurück zur Frage: Wie @bd2610 schon gesagt hat, ist Netzclub hierfür wirklich bestens geeignet.

LG, dein Doc

Kommentar verfassen