Schneller Surfen

Hallo,

ich habe aktuell den Fonic Smart S (400 Min./SMS + Internet-Flat mit 1 GB Highspeed-Volumen mit bis zu 21,6 MBit/s, danach bis zu 32 KBit/s) Vorab muss ich sagen, ich verstehe nicht besonders viel von mobilem Daten. Ich lebe eher ländlich, keine LTE Abdeckung. In der Stadt, zeigt mir mein Handy H+ an. Das Surfen unterwegs ist leider sehr mühsam. Meist hat es gar keinen Sinn.Was ich dann gar nicht verstehe ist das ich nach 15 Tagen im aktuellen Abrechnungszeitraum noch 938 von 1024 MB zur Verfügung habe. Liegt es also an den MBit’S???In ein paar Wochen fahre ich mit meiner Tochter zur Kur. Dort gibt es kein WLAN und ich bin auf das Smartphone angewiesen. Gerne würde wir dann über Whatsapp Video Call mit der Familie sprechen…

Ich suche ein Anbieter im Netz von o2, am besten monatlich kündbar und meine Nummer möchte ich gerne mitnehmen. Bisher komme ich mit den 400 Minuten gut klar, benötige dafür also nicht zwangsläufig eine Flat.

Auf was muss ich bei einem neuen Tarif achten bzw. welchen empfehlen Sie mir.

Vielen Dank und viele Grüße,

Theresa

DealDoktor

15.06.2017, 00:02 Antworten Zitieren #

Dies ist eine automatisch generierte Hilfe-Antwort für Handyverträge – solltest du keinen Handyvertrag suchen, einfach ignorieren! Deine persönliche Antwort kommt bald 🙂
Hallo Gast

du suchst einen neuen Handyvertrag? Ich kümmere mich (meist innerhalb von 24 Stunden) persönlich um dich. Bis dahin kannst du dich ja schon mal hier umschauen:

Handyvertrags-Vergleich für Tarife mit Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-mit-smartphone/

Handyvertrags-Vergleich für Tarife ohne Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-ohne-smartphone/

Vielleicht findest du dort ja schon das, was du suchst.
Wenn du ansonsten alle Angaben bzgl. deines gesuchten Tarifs gemacht hast, kommt deine persönliche Antwort ja schon bald 🙂

Viele Grüße,
dein Doc

PS: Wichtige Angaben wären z.B. folgende: Welche Netze? Freiminuten/-SMS? Surf-Flat mit wie viel MB/GB? Gehörst zu zu den jungen Leuten für zusätzlichen Rabatt (18-25, oder darüber, wenn du Student/Azubi bist)? Wie viel €/Monat maximal?

Peanuts

15.06.2017, 06:52 Antworten Zitieren # hilfreich

Hallo Theresa 21,6 MBit/s reichen aufjedenfall aus, ich vermute das bei dir die Netzabdeckung
sehr schlecht ist, an der Geschwindigkeit liegt es nach meiner meinung nicht.
Hast du mal deine Straße Stadt ect mit einer Netzabdeckungskarte geprüft?Im O2 Netz würde ich dir
die empfehlen https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/simply-allnet-flats/ oder die da ist aber die Datenautomatik nicht deaktivierbar https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/premiumsim-allnet-flat-lte/ bei weiteren Fragen
einfach nochmal melden.LG Peanuts

DealDoktor

29.06.2017, 15:51 Antworten Zitieren #

Hallo Theresa!

Sorry, dass ich jetzt erst dazu komme, dir zu antworten. Bin ich noch rechtzeitig? Ich versuche gerne, dir weiterzuhelfen. Bist du denn noch auf der Suche? Wenn ja, melde dich hier gerne nochmal, wenn du magst. Ich suche dir dann direkt was raus, wenn ich deine Antwort gelesen habe.

Danke für deinen Tipp, Peanuts! Waren die Tarife für dich interessant?

Liebe Grüße
Der DealDoktor

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)