Rufnummernmitnahme

Servus Freunde,
Ich habe aktuell ein Vodafone Vertrag und will man nächsten auch bei Vodafone haben.
Bei der meisten Deals hier kann man jedoch – wenn man schon bei Vodafone war – die Rufnummer nicht mehr mitnehmen.

Jetzt meine Frage: kann ich zu Aldi Talk gehen, da mir einen Prepaid Tarife holen, die Rufnummer dorthin mitnehmen und dann wieder zurück zu Vodafone?
Hab ich dann diese Beschränkung umgangen?

Weil meine aktuelle Handy Nummer ist die beste, die es bis jetzt jemals gab. Ich würde die ungern aufgeben.
Allein schon wegen den ganzen 2FA Authentifizierungen.

Grüße an euch!

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

DealDoktor (Benjo)

04.06.2020, 16:18 #

Dies ist eine automatisch generierte Hilfe-Antwort für Handyverträge – solltest du keinen Handyvertrag suchen, einfach ignorieren! Deine persönliche Antwort kommt bald 🙂
Hallo petelustig

du suchst einen neuen Handyvertrag? Ich kümmere mich (meist innerhalb von 24 Stunden) persönlich um dich. Bis dahin kannst du dich ja schon mal hier umschauen:

Handyvertrags-Vergleich für Tarife mit Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-mit-smartphone/

Handyvertrags-Vergleich für Tarife ohne Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-ohne-smartphone/

Vielleicht findest du dort ja schon das, was du suchst.
Wenn du ansonsten alle Angaben bzgl. deines gesuchten Tarifs gemacht hast, kommt deine persönliche Antwort ja schon bald 🙂

Viele Grüße,
dein Doc

PS: Wichtige Angaben wären z.B. folgende: Welche Netze? Freiminuten/-SMS? Surf-Flat mit wie viel MB/GB? Gehörst zu zu den jungen Leuten für zusätzlichen Rabatt (18-25, oder darüber, wenn du Student/Azubi bist)? Wie viel €/Monat maximal?

bd2610

04.06.2020, 18:44 # hilfreich

Ja. Der Umweg über einen anderen Anbieter ist problemlos möglich. Du kannst die Nummer sofort wieder zurück zu Vodafone portieren.

cptlars

04.06.2020, 20:02 #

Viele Provider setzen dann aber 12 oder auch 24 Monate Pause zwischen den Wechsel voraus

    bd2610

    04.06.2020, 21:29 #

    Stimmt nicht. Meine Nichte hat noch im Oktober und Dezember eine Nummer innerhalb von 2 Monaten von Mobilcom-Debitel (D2) zu Netzclub und zurück zu Mobilcom-Debitel (D2) portiert.

bd2610

04.06.2020, 21:34 #

@DealDoktor:
Wenn ich diese Beratungsanfrage in einem mobilen Browser aufrufen möchte, bekomme ich eine 404 Fehlermeldung. Ich habe drei verschiedene Browser ausprobiert. In der App ist es in Ordnung. Irgendwas ist da nicht in Ordnung.

riboy

04.06.2020, 23:45 #

Das gleiche mach ich auch grad hab mir meine Blau (o2) nummer zu lidl connect (vodafone) zwischen portiert und werd es nächste monat zu direkt o2 potieren lassen.

Hab das schon mal mit freund sein vertrag gemacht da gabs keine probleme nur damals waren es noch 25 euro pro Portierung jetzt wo es nur 6,82 euro sind ist es für mich noch besser

DealDoktor (Benjo)

05.06.2020, 14:12 #

Hey PeteLustig,

ich glaube, damit ist deine Frage schon gut beantwortet 🙂

Liebe Grüße!
Dein Doc

PeteLustig

05.06.2020, 15:29 #

Danke Leute für die ganze Antworten!

Kommentar verfassen