Rufnummermitnahme

Hallo, 

ich wollte einen Handyvertrag bei Handyflash (Vodafone) abschließen und meine Rufnummer von Bildmobil mitnehmen. Dieses ist aber laut Auskunft von Handyflash nicht möglich, da Bildmobil ebenfalls Vodafone ist. Gibt es dennoch eine Möglichkeit meine Rufnummer mitzunehmen ?

 

Gruß

Karsten

DealDoktor

28.02.2014, 15:04 Antworten Zitieren #

Hallo Karsten,

wer hat das gesagt? Die Handyflash Service-Hotline?
Wenn du einen Vertrag mit Bildmobil hast und deine Rechnungen von Bildmobil bekommst (und nicht von Vodafone), sollte eine Rufnuffermitnahme problemlos möglich sein. Bildmobil nutzt zwar das Vodafone-Netz, aber das ist bei der Rufnummermitnahme komplett irrelevant, da es ein anderer Vertragspartner ist.
Nur von Original-Vodafone zu einem Original-Vodafone-Neuvertrag kannst du die Rufnummer nicht mitnehmen (gleiches gilt für weitere Netzanbieter).

Viele Grüße, dein Doc

Karsten

01.03.2014, 11:20 Antworten Zitieren #

Ja die Handyflash Service-Hotline, nachdem ich aber dann nochmals dort angerufen habe, und einen anderen Service Berater am Tel. hatte, dieser sich erstmal erkundigt hat…ging es nach 5 min. auf einmal….

Vielen Dank

DealDoktor

01.03.2014, 11:45 Antworten Zitieren #

Gerne 🙂

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)