rufnummermitnahme von Blau zu o2

Hallo, habe diesen Deal gesehen:

Ich hab gerade einen interessanten Deal bei DealDoktor gefunden. Schau ihn dir bei Interesse gerne mal an:
https://www.dealdoktor.de/?p=459291

Würde den gerne für meine Mutter abschließen, die läuft jetzt noch mit einem alten von Blau herum, jedoch will man die Nummer behalten, ist dies möglich?

Liebe Grüße

Eingetragen mit der DealDoktor App für iOS.

DealDoktor (Benjo)

11.06.2020, 14:11 #

Dies ist eine automatisch generierte Hilfe-Antwort für Handyverträge – solltest du keinen Handyvertrag suchen, einfach ignorieren! Deine persönliche Antwort kommt bald 🙂
Hallo bazdey

du suchst einen neuen Handyvertrag? Ich kümmere mich (meist innerhalb von 24 Stunden) persönlich um dich. Bis dahin kannst du dich ja schon mal hier umschauen:

Handyvertrags-Vergleich für Tarife mit Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-mit-smartphone/

Handyvertrags-Vergleich für Tarife ohne Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-ohne-smartphone/

Vielleicht findest du dort ja schon das, was du suchst.
Wenn du ansonsten alle Angaben bzgl. deines gesuchten Tarifs gemacht hast, kommt deine persönliche Antwort ja schon bald 🙂

Viele Grüße,
dein Doc

PS: Wichtige Angaben wären z.B. folgende: Welche Netze? Freiminuten/-SMS? Surf-Flat mit wie viel MB/GB? Gehörst zu zu den jungen Leuten für zusätzlichen Rabatt (18-25, oder darüber, wenn du Student/Azubi bist)? Wie viel €/Monat maximal?

Stephi

11.06.2020, 15:29 # hilfreich

Ja. Die Rufnummernmitnahme von Blau zu o2 ist kein Problem. Auch wenn beide im gleichen Netz funken sjnd es rechtlich doch zwei verschiedene Anbieter.

ShinChan

11.06.2020, 20:08 #

Hatte ich selbst auch schon. Die Rufnummer kann ohne Probleme mitgenommen werden. Das Netz spielt keine Rolle, der Anbieter ist das wichtigste und dort sind es zwei verschiedene.

riboy

11.06.2020, 21:13 # hilfreich

Rufnummer mitnehmen geht von blau zu o2 aber leider gibt's kein Bonus von o2 für Rufnummer mitnehmen

riboy

12.06.2020, 02:01 #

Hier kannst du auch im Beitrag unten sehen wie zu wen potierungen möglich sind
https://www.dealdoktor.de/?p=760126

bd2610

12.06.2020, 11:41 # hilfreich

Du solltest beachten, dass bei O2 dein Vertrag sofort miz einer neuen Rufnummer startet und du dann erst im Nachhinein deine Rufnummernmitnahme anstößt. Es wird sich ein kurzer Zeitraum der Überschneidung der beiden Verträge kaum vermeiden lassen.

DealDoktor (Marsel)

13.06.2020, 18:14 #

Hey,
Fragen wurden ja schon kompetent von der Community beantwortet (danke euch).

LG, dein Doc

Kommentar verfassen