Pre-/Postpaid SIM Karte für Kanada mit Daten

Hallo Doc,

Ich fahre demnächst für einen Monat nach Kanada (British Columbia und Alberta) und möchte dafür gerne eine SIM Karte haben, mit der ich ein paar MB für die Hotel und Campingplatzsuche habe. Das günstigere Anrufen bei den Plätzen ist ein weiterer Vorteil… 

Leider gibt es von meinem Anbieter (simply) dafür kein Paket. Ich habe auch noch Zugang zu einer Karte von dem Super Allnet Flat Angebot von mobilcom debitel. Weißt du, ob es da vielleicht ein Paket gibt? Oder hast du eine gute Prepaid Lösung? 

 

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße 

housepartey 

DealDoktor

02.07.2014, 17:02 Antworten Zitieren #

Hallo houseparty,

erst mal sorry für die späte Antwort, normalerweise geht das schneller.
Ich habe mich mal schlau gemacht und nach lokalen Tarifen geschaut, da stößt man immer wieder auf Roger, u,a, hier ein Erfahrungsbericht:
http://www.vielfliegertreff.de/reisetechnologie/59271-prepaid-sim-datentarif-kanada-speakout-roger.html

Dafür gibt es bei eBay auch ein paar Angebote mit Guthaben:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=kanada+prepaid&LH_BIN=1&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0&_nkw=kanada+prepaid&_sacat=0

Ich persönlich fahre aber immer ganz gut damit, mir im Voraus gar keine SIM-Karte zu holen, sondern mich direkt am Flughafen um eine SIM-Karte zu kümmern. Dort ist eigentlich immer ein Shop, der entweder Surf-Tarife oder Telefon-Tarife (oder beides kombiniert) günstig anbietet, sowohl inner-europäisch als auch weiter weg hatte ich damit immer keine Probleme.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und eine gute Reise!

Viele Grüße,
dein Doc

housepartey

03.07.2014, 17:15 Antworten Zitieren #

Moin DD,

vielen Dank für die Antwort.

Ich habe vorher natürlich auch schon gesucht und war mit dem gefundenen nicht wirklich zufrieden. Hatte gehofft, dass du was besseres findest.

Mein aktueller Plan sah dann auch so aus, dass ich am Flughafen oder im ersten Supermarkt was besorge. Da ticken wir wohl beide gleich 😉

Übrigens an dieser Stelle noch ein riesiges Lob für die Seite. Habe schon bei vielen Schnäppchen mitgemacht und schaue mittlerweile nur noch hier. Auch die China-Gadgets bringen mich häufig auf neue Ideen…

Gruß
housepartey

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)