Neues Smartphone mit Vertrag

Hallo liebe Community,

Ich stehe vor einem kleinen Problem und würde gerne eure Meinung dazu hören. Mein alter Handytarif läuft aus (2GB Allnetflat Congstar damals mit Samsung Galaxy S8 für 20€/Monat) Nun stehe ich vor der Entscheidung welches Handy und welchen Tarif ich mir holen soll. Ich würde gerne im Telekom Netz bleiben und brauche auf jeden Fall mehr Datenvolumen. Es gibt hier ja schon einige interessante Angebote aber ich bin mir einfach nicht schlüssig. Mir gefällt das Note 10+ echt gut, habe aber Bedenken ob es zu groß ist. Hat hier jemand Erfahrungswerte? Passt es problemlos in die Hosentasche? Alternativ würde mich noch das S10+ oder, unter der Bedingung das es auch merkbar günstiger ist das Huawei P30 Pro. Hier habe ich aber in vielen Tests gelesen, dass die Anrufqualität nicht gut ist. Kann hierzu jemand was sagen? Da ich sowohl bei meinem vorherigen Note als auch dem S8 damit extreme Probleme hatte (ohne Lautsprecher konnte ich nicht mehr telefonieren) kann ich das wirklich nicht gebrauchen…

Und abschließend noch die Frage:

Lohnt es sich erfahrungsgemäß auf den Black Friday zu warten? Mein Vertrag läuft am 3.12. aus und ich möchte die Rufnummer mitnehmen. Seht ihr da zeitliche Probleme?

Vielen Dank im Voraus für jeden Input 🙂

LG

Michael

DealDoktor (Benjo)

05.11.2019, 23:02 #

Dies ist eine automatisch generierte Hilfe-Antwort für Handyverträge – solltest du keinen Handyvertrag suchen, einfach ignorieren! Deine persönliche Antwort kommt bald 🙂
Hallo mmai19

du suchst einen neuen Handyvertrag? Ich kümmere mich (meist innerhalb von 24 Stunden) persönlich um dich. Bis dahin kannst du dich ja schon mal hier umschauen:

Handyvertrags-Vergleich für Tarife mit Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-mit-smartphone/

Handyvertrags-Vergleich für Tarife ohne Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-ohne-smartphone/

Vielleicht findest du dort ja schon das, was du suchst.
Wenn du ansonsten alle Angaben bzgl. deines gesuchten Tarifs gemacht hast, kommt deine persönliche Antwort ja schon bald 🙂

Viele Grüße,
dein Doc

PS: Wichtige Angaben wären z.B. folgende: Welche Netze? Freiminuten/-SMS? Surf-Flat mit wie viel MB/GB? Gehörst zu zu den jungen Leuten für zusätzlichen Rabatt (18-25, oder darüber, wenn du Student/Azubi bist)? Wie viel €/Monat maximal?

DealDoktor (Marsel)

06.11.2019, 12:20 #

Hey Michael,
ich arbeite mal deine Anfrage Stück für Stück ab 😉:

1. Note 10 Plus vs. Galaxy S8
–> Obwohl das Note 10 Plus ein 6,8 Zoll großes Display besitzt, fällt es doch relativ "klein" aus aufgrund des rahmenlosen Displays. In der Höhe fällt es mit 16,2cm gegenüber dem S8 mit 14,9cm nicht wesentlich größer aus. Natürlich ist es auch dadurch ein wenig breiter (7,7cm vs. 6,8cm). In der Tiefe ist das Note 10 Plus sogar dann noch besser (0,7cm vs. 0,8cm). Sollte also in eine Hosentasche passen, wenn sie nicht allzu klein ist.

2. Huawei P30 Pro
Hmm, hierzu kann ich dir nicht allzu viel sagen. Konnte bisher 1x ein Telefonat damit führen und mir sind jetzt keine Mängel dabei aufgefallen. Da spielt es auch eine Rolle, ob man einen Handyvertrag mit voLTE und WiFiCalling besitzt. Das hebt die Qualität der Sprache dann nochmals signifikant.

3. Schwarzer Freitag
Ich ziehe mal als Vergleich das letzte Jahr hinzu. Hier haben sich die Deals in jedem Falle gelohnt! Also egal, ob Samsung, Huawei, oder Apple, hier war für jeden etwas dabei. Da der schwarze Freitag immer populärer wird, gehe ich davon aus, dass es dieses Jahr auch wieder drunter und drüber gehen wird – vermutlich auch schon am Donnerstagabend. Wie gesagt, ist eher nur eine Einschätzung, konkrete Infos hierzu habe ich auch noch nicht.

(4. Singles Day)
Kleiner Nachtrag noch zu oben: Bereits nächste Woche startet der Singles Day – auch hier wird dieser Shopping-Tag immer wichtiger für den deutschen Markt. Da der Singles Day am Montag stattfindet, gehe ich davon aus, dass die Anbieter ggf. schon am Wochenende davor mit Aktionen starten werden. Aber auch hier gilt: Ist nur eine Einschätzung meinerseits, Infos habe ich, wie du auch, leider nicht.

Bei weiteren Fragen, einfach fragen, ich hab die Kommentare abonniert 😉.

LG,
dein Doc

mmai19

07.11.2019, 16:53 #

Hey Doc,

vielen Dank für die schnelle und umfassende Antwort 🙂 Eine Frage hätte ich noch:
Mein Vertrag endet am 3.12. und ich will ja wie gesagt meine Rufnummer mitnehmen. Siehst du das als zeitlich problematisch an wenn ich mich am Black Friday für einen Tarif entscheiden würde? Oder bekomme ich dann übergangsweise eine andere Handynummer bis die Portierung auf meine alte Handynummer abgeschlossen ist? Habe nur ein wenig Angst das ich eine zeitlang gar nicht erreichbar bin.

Vielen Dank im Voraus,

Liebe Grüße,

Michael

    DealDoktor (Marsel)

    08.11.2019, 10:31 #

    @mmai19:
    Hey Michael,
    das hängt tatsächlich davon ab, für welchen Tarif du dich letztlich entscheidest. Bei o2 oder otelo z.B. kriegst du automatisch eine neue Rufnummer zugewiesen, die Portierung musst du dann selbst im Nachgang anstoßen. Im Bestellprozess kannst du aber oftmals schon erkennen, wie die Portierung vonstattengeht.

    Bei weiteren Rückfragen empfehle ich dir übrigens meinen Ratgeber zur Rufnummernmitnahme:
    –> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-rufnummer-mitnehmen/

    LG,
    dein Doc

Kommentar verfassen