neuer Vertrag mit Roaming *neue Regelung*

Guten Tag Herr Doktor,

ich beobachte seit einiger Zeit die Angebote mit folgenden Eckdaten:

– Handyvertrag mit Auszahlung, ohne Gerät

– Telekom oder Vodafone

– nur Daten (3 GB min.)

– monatlich möglichst günstig

Wie finde ich denn heraus, ob für das, was man evtl. über einen Vermittler abschließt, auch die neuen Konditionen bez. Daten-Roaming im Ausland gültig sind. Ich möchte natürlich möglichst einen Vertrag abschließen, für den schon die Roaming-Befreiung für Daten gilt. Mein jetziger Vertrag ist zum 24.Juni gekündigt…

Vielleicht interessiert das ja auch andere Leser ^^

Vielen Dank, ich bin auf Antworten gespannt…

PhoenixHH

DealDoktor

12.04.2016, 12:40 Antworten Zitieren #

Dies ist eine automatisch generierte Hilfe-Antwort für Handyverträge – solltest du keinen Handyvertrag suchen, einfach ignorieren! Deine persönliche Antwort kommt bald 🙂
Hallo phoenixhh

du suchst einen neuen Handyvertrag? Ich kümmere mich (meist innerhalb von 24 Stunden) persönlich um dich. Bis dahin kannst du dich ja schon mal hier umschauen:

Handyvertrags-Vergleich für Tarife mit Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/handyvertrag-vergleich-tarife-mit-smartphone/

Handyvertrags-Vergleich für Tarife ohne Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/handyvertrag-vergleich-tarife-ohne-smartphone/

Vielleicht findest du dort ja schon das, was du suchst.
Wenn du ansonsten alle Angaben bzgl. deines gesuchten Tarifs gemacht hast, kommt deine persönliche Antwort ja schon bald 🙂

Viele Grüße,
dein Doc

PS: Wichtige Angaben wären z.B. folgende: Welche Netze? Freiminuten/-SMS? Surf-Flat mit wie viel MB/GB? Gehörst zu zu den jungen Leuten für zusätzlichen Rabatt (18-25, oder darüber, wenn du Student/Azubi bist)? Wie viel €/Monat maximal?

PhoenixHH

24.04.2016, 11:41 Antworten Zitieren #

Hmmmm, bislang habe ich keine Antwort erhalten 🙁

DealDoktor

24.04.2016, 17:59 Antworten Zitieren #

Hey PhoenixHH,

sorry für die späte Antwort. Ich schreibe eigentlich immer dazu, ob es ein Mobilcom-Vertrag oder der eines anderen Drittanbieters ist, und spätestens im Bereich ganz unten in jedem Artikel schreibe ich eine Musterkündigung – da siehst du ja, ob es eine Kündigung an Telekom (Original) oder Vodafone (Original) ist, oder an Drittanbieter wie Klarmobil, Mobilcom, etc

Hoffe, das hilft – wenn ich nicht schon eh zu spät war (sorry noch mal…)

Viele Grüße,
dein Doc

PhoenixHH

24.04.2016, 18:37 Antworten Zitieren #

Hey Doc,

öhm, habe ich die ursprüngliche Frage so undeutlich gestellt? Dann: sorry 🙂 Der Kern meiner Frage zielt auf einen Neuvertrag ab, nicht auf eine Kündigung oder deren Modaliätetn:

"Wie finde ich denn heraus, ob für das, was man evtl. über einen Vermittler abschließt, auch die neuen Konditionen bez. Daten-Roaming im Ausland gültig sind. Ich möchte natürlich möglichst einen Vertrag abschließen, für den schon die Roaming-Befreiung für Daten gilt."

Vielleicht weißt du hierzu ja eine Antwort.

Danke und Gruß

PhoenixHH

    DealDoktor

    25.04.2016, 10:13 Antworten Zitieren #

    @PhoenixHH:
    Okay, falls ich das missverstanden hatte:
    Generell solltest du davon ausgehen, dass die neuen Modalitäten von Telekom/Vodafone erst mal auch *nur* direkt für die Telekom und Vodafone gelten, und nicht für Drittanbieter.
    Wenn es für Mobilcom etc. auch gelten sollte, muss das konkret im Angebot dabei stehen.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)